Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Nico

Members
  • Content Count

    144
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Nico last won the day on January 23 2016

Nico had the most liked content!

Community Reputation

151 Helfer

About Nico

  • Rank
    Investor
  • Birthday 07/29/1982

Recent Profile Visitors

1597 profile views
  1. Wir möchten gerne den ersten Stammtisch Harz und Umgebung eröffnen und suchen noch weitere Investoren und die die es noch werden möchten. Bei Interesse freuen wir uns über jede Kontaktaufnahme.
  2. @Nils schick siehst du aus :-) Mein Tip : Such dir einen neuen Steuerberater aber immer bei dem Motto bleiben : ,, Schuster bleib bei deinen Leisten "
  3. Das hätten dir hier die ein oder anderen denke ich mal auch beantworten können ... Das wäre ja dann auch zu schön um wahr zu sein ... ABER man lernt immer dazu
  4. Danke...Endlich mal ein vernünftiges Wort...Ich kann dir wie Arnd auch nur empfehlen, klein anzufangen und alles 3 x durchrechnen bevor du irgendwas unterschreibst... Amerika wurde auch nicht an einem Tag erkundet ... Wäre da nicht dein Bekannter ( wo ich hoffe und denke das er dich auch weiterhin unerstützt ) hätte ich dir schon nach deinen ersten Post davon abgeraten...
  5. Der unterschied liegt meiner Meinung nach da drin , ob die Bank eine Konditionanfrage oder eine ImmobilienFinanzierungsanfrage stellen .und darüber wirst du nicht informiert was der Berater anfragt .
  6. Zuerst einmal möchte ich hier drauf mein Kommentar los werden bevor ich @Caro6689 antworte Wenn du mit diesem Gedanken an ein Invest dran gehst, wirst du schneller vom Markt verschwunden sein, als nee Stubenfliege... Skepsis ist OK... Alles andere übertrieben... Klar will JEDER Geld verdienen und was vom Kuchen abbekommen, trotzdem nehme ICH mir auch ein Stück vom Kuchen, es kommt bloß drauf an, wie groß mein Stück vom Kuchen ist im Gegensatz zu den anderen Playern am Markt. Warum der Bekannte nicht einfach selbst kauft ? Ganz klare und schnelle Antwort = Weil es evtl. nicht sein Gebiet ist oder sein Bereich ist ( Gewerbe+ WE ) , weil er sich mit diesem Objekt evtl. seine ganzes Portfolio versauen kann und damit seinen nächsten evtl. anstehenen Deal damit zerstört ODER ODER ODER . Warum nicht einfach mal damit Leben, das es wirklich noch Menschen gibt, die es mit einen gut meinen ? Wenn ich ein gutes Angebot bekomme was ich nicht gerade selbst kaufen kann, dann telefoniere ich sofort meinen Freundeskreis ab und biete Ihnen dieses Geschäft an. So habe ich schon 5 Menschen zu einen mtl. Cash Flow verholfen und freue mich darüber, wenn einer von denen mir auf einem Fest etwas zu Essen oder trinken ausgibt UND mich natürlich bei mindestens 10 Leuten weiterempfiehlt... WIN and WIN ... So @Caro6689 ... es wurden schon gute Werte angegeben, jedoch kann man sowas NIE pauschal sagen, da die Bank ( nach Bonanitätsprüfung ) IMMER das Objekt und Projekt an sich bewertet. So kann es sein, das du mit der selben Bonanität wie dein Bekannter einen Zinssatz von 0,5 % höher kriegst, weil er das Projekt einfach besser darstellt und die Bank ihn MEHR vertraut als dir... Wie schon erwähnt, rate ich dir mehrere Angebote einzuholen ABER besthe darauf, das Sie dir ein Angebot unterbreiten OHNE eine Schufa auskunft jedesmal von dir zu ziehen. Sowas kann deinen Score runter ziehen... Lehnen die Banken das ab, dann besorge dir selber eine aktuelle Auskunft und nehme Sie zur Bank mit. Dann hast du nur eine Auskunft die du x belibig kopieren kannst und überall vozeigen kannst .
  7. Moin Leute, leider habe ich den Termin zu spät gesehen, ansonsten wäre ich gere dabei gewesen... Evtl. das nächste mal Wünsche euch viel Spaß beim Spiel
  8. Kommt drauf an was du kaufst und wie weit es von dir weg ist. Kaufst du eine ETW kommst du um den bestehenden Verwalter nicht drum rum. Kaufst du ein MFH was nicht zu weit entfernt ist, übernehme die Verwaltung selber. Das ist nicht schwer und spart dir einiges.
  9. Hallo Cora , zu deinen Fragen : Mietverträge : Hier kannst du Info bekommen http://www.mietrecht.org/gewerbe/unterschied-zwischen-miete-und-pacht-im-gewerbemietrecht/ Grundbuchauszug : Der Auszug sollte nicht älter als drei Monaten sein, das wollen auch die Banken so ...weitere Info hier Gebäudeversicherung : Finde die Summe auch etwas zu hoch. Da kann die aber bestimmt @Rene Bohsem weiter helfen aber mit den 3 Monaten Kündigung ist richtig. Zumindest war es bei mir immer so . Finanzierung : Für die Zukunft gedacht : Sollte eine Bank dir KEINE 100 % Finanzierung gewähren, so soltest du bei deiner Bonität ( gutes Gehalt vorausgesetzt ) immer hellhörig werden und evtl. noch mal nachrechnen. Wenn das Objekt deinen EK wert ist, dann sollte eine 100 % Finanzierung kein Problem darstellen. Das besagt auch ein Grundgesetz, zumindest für mich : Die Bank gewährt dir immer soviel, wie Sie an das Objekt und dich glaubt. Guter Zinssatz liegt momentan bei 100 % Finanzierung zwischen 1,9 - 2,4. Meistens alles eine Verhandlungssache immer dran denken : Ein bisschen weniger geht IMMER BITTE nicht das wichtigste vergessen : Versuche Gespräche mit den Mietern zu führen und finde so heraus , wie es um die Immobilie sowie um die Hausgemeinschaft steht .
  10. Nico

    Rauchmelder

    Ob die auch wirklich 10 Jahre halten sei mal dahin gestellt...kleiner Auzug zu VDS ( Verband-Deutscher-Sachverständiger ) was eine weitere Einrichtung wie der TÜV ist ... Geprüfte Rauchmelder sind an zusätzlichen Labels erkennbar – das Hessische Innenministerium empfiehlt beispielsweise das VdS-Prüfzeichen. Der Verband der Sachversicherer (VdS) zeichnet ebenso wie der TÜV Nord Geräte von besonders hoher Qualität mit einem besonderen Gütesiegel aus, die über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausgehen. So zertifizierte Produkte unterliegen der ständigen Kontrolle durch das prüfende Institut, so dass das VdS-Siegel oder auch das KRIWAN-Zertifikat des TÜV Nord dem Verbraucher als wichtiges Qualitätsmerkmal dienen können.
  11. Nico

    Rauchmelder

    Die sind preisbewusst und TÜV geprüft http://www.amazon.de/SMARTWARES-RAUCHMLDER-4-er-REINWEISS-RM149/dp/B00ZP7L0WA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456930611&sr=8-2&keywords=rauchmelder
  12. Hallo Ekki, vielen Dank, kannst du die seit im nachhineien auch selber bearbeiten ?
  13. Hallo liebe Gemeinde, evtl. gibt es ja hier jemanden der sich mit der erstellung einer HP auskennt. Domain ist bereits vorhanden, jedoch habe ich mittlerweile Angebot von 49 € bis 2000 € Ich benötige eine HP im Bereich Immobilien-Invest, Makler-Tätigkeit . Verbindung zu FB , Xing, Immobilienscout, Immowelt erc. sollte möglich sein.
  14. Ein tolles Beispiel was ein Telefonat und ein persönlicher Termin unterscheidet Ich hatte ein ähnliches Erlebniss Anruf bei der Bank, nicht MEIN BERATER am Telefon , kurze Nachfrage ob wir das nächste Invest zu 110 % finanzieren können ? Seine Antwort : ,, Nein leider nicht, sowas haben wir noch nie gemacht und können wir auch nicht machen Kurze nachfrage von mir : Aber wenn ich zum Faktor 8,3 kaufe wo es normal 15 sind , dann müsste es doch gehen ? Sein Antwort : Sowas gibt es nicht, da ist ein Haken dran und falls doch , werde ich KEINE Finanzierung bekommen , da ich als Renditejäger abgestempelt werde und die Bank solche Spielchen nicht mitmacht Meine Frage war, ob er denn überhaupt weiß mit wem er gerade telefoniert ? Seine Antwort : Entschuldigung , ich hatte Ihren Namen nicht richtig verstanden. Nächste Antwort von Ihm : Oh entschuldigen Sie bitte, wann möchten Sie einen Termin ?
×
×
  • Create New...