Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

finanzdurchblick

Members
  • Content Count

    181
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

58 Helfer

7 Followers

About finanzdurchblick

  • Rank
    Investor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Hab ebenfalls nochmal mit einem Anwalt von Haus und Grund geredet. Der sieht es ebenso. Dadurch eben, dass weitere Dritte Personen (wie Postbote und Besucher) ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt werden.
  2. Hallo liebe Community, hier mal eine Spezialfrage an die Juristen unter uns. Ist es Kamera im Hausflur aus Sicherheitsgründen erlaubt, wenn alle Mieter dieser zustimmen? Im Netz findet man keine klare Meinung. Meiner Ansicht nach, nein, weil dennoch Persönlichkeitsrechte von weiteren Dritten, wie der Postbote, Besucher verletzt werden.... Bin auf die Expertenmeinungen sehr gespannt.
  3. Ein Hallo an die Investorenrunde ich hab für meine Mieter nachträglich eine Küche einbauen lassen, die ich nun an diese gegen einen Aufpreis von 30€/Monat vermieten möchte. Wie regle ich das am besten vertraglich? Einen Extravertrag hierfür machen? Oder ist es einfacher, eine Mietvertragsänderung zu machen? Gibt es auf bestimmte Formulierungen zu achten? Beste Grüße Kilian
  4. mal was pratkisches zu dem Thema: Wo trägt man die Anfahrtskosten bei Anlage V ein? Bei Z 41 Gesamtaufwand? Und tragt ihr Anfahrtskosten für Besichtigungstermine neuer Objekte auch dort ein?
  5. es kam einfach nur, dass mein Speicher voll wäre und ich nichts mehr neues uploaden könne.. Danke für die hilfe :=)
  6. verständlich - das darf er auch vollkommen. Was ich so von der Organisation dafür mitbekommen habe, klingt alles nach ester Sahne! Großes Lob an dich!
  7. gibt es eigentlich noch Webinare oder sind iwann wieder welche geplant?
  8. ja - da hast du vollkommen recht. man darf aber nicht vergessen, dass wir gerade in einem generell steigenden Marktumfeld sind. Akutell steigt so gut wie alles... Ich würd aber auch sagen, dass die Miete prozentual in den letzten 10 Jahrn in den A Regionen stärker gestiegen sind, als in C oder D Regionen (aber die Kaupreise im Verhältnis zu den Mieten natürlich noch mehr)
  9. mit der Inflation hast du recht, auf der anderen Seite steht aber der Bevölkerungsrückgang in den schlechten Standorten... Auch darf man nicht vergessen, dass eine beispielsweise Steigerung von 3% Miete einen höheren Eurobetrag ergibt, in Orten, die bereits über eine hohe Miete verfügen.... Also ich würd sagen, dass Faktoren in A und B Städten schon ihre Berechtigung haben....
  10. Ich stimme euch prinzipiell bei allem zu... aber würdet ihr bei allem einen Experten hinzuziehen? Bei schweren Sachen klar, aber bei einfach ETWs, wo es keine Auffälligkeiten in den Protokollen gibt: wie seht ihr es da?
  11. das klingt ja echt sehr spannend.... könnt ihr noch weitere Beispiele von Tauschgeschäften stichpunktartig auflisten?
  12. Hallo liebe Community! Wie kann man Datenanhänge, die man früher hochgeladen hat, wieder löschen, um freien Speicher zu bekommen? Danke für eure Hilfe!
  13. dann ist 2% Tilgung eine sehr gute Lösung! In welcher Stadt ist die Wohnung und wie ist sonst der durchschnittliche qm Preis in der Gegend?
  14. er hat doch im Interview ein Alter von 24 oder 25 Jahren genannt..
  15. Du gehtst ja davon aus, dass die Gebäudepreise sinken... In dem Beispiel von Arnd hat sich jedoch das Einkommen verändert - und da mal einen Einblick zu haben fänd ich shcon spannend...
×
×
  • Create New...