Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Alex_

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Alex_

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier meine persönlichen Erfahrungen: bzgl. Einbau von Wärmemengenzähler, Wasserzähler, Rauchwarnmelder - sowie jährliche Wartung von Rauchwarnmeldern - zur Info: wir lassen keine Abrechnung und Ablese machen, ich kann nur bezüglich der Kommunikation und dem Einbau etwas sagen. - ISTA: hier haben wir das meiste - bei einem Objekt hat der Austausch problemlos funktioniert (Sub war gut) - bei anderen war es leider etwas schwierig - Ista hat daraufhin Rechnungen für z.B.: noch nicht verbaute Rauchwarnmelder gestellt - trotz Schreiben dann Mahnungen bekommen --> Fazit: günstiger als Techem, Kommunikation manchmal schwierig, nachträgliche Terminvereinbarungen zwischen Mietern und Ista umständlich - Techem: bisher nur Angebote eingeholt: leider wenig Rückmeldung bekommen, selten war jemand erreichbar, Angebote waren teurer als bei Ista - Brunata/Metrona/Ista: bisher auch nur Angebote eingeholt: Kommunikation war gut und schnell, Angebote waren kaum teurer als bei Ista - werden hier mal testen wie es läuft. - Werde demnächst auch mal bei WDV / Molliné einen Test machen. @Jägermeister Danke für den Tipp: werde ich auch mal anfragen. Ich glaube insgesamt nehmen die Firmen sich alle nicht viel. Es kommt leider stark auf die Subunternehmer an welche die Teile verbauen. Grüße
×
×
  • Create New...