Jump to content
Immopreneur.de | Community

Paul V

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Paul V

  1. Ich meine Mietverhältnisse von wenigen Monaten, kein Airbnb! Was macht es für Probleme wenn man DSL anbietet?
  2. Achte darauf das es die wichtigen Dinge wie einen Föhn in der Wohnung gibt, damit sie auch als vollmöbliert durchgeht. Das Mieterklientel in kleinen möblierten Wohnungen ist ja ein spezielles und diese sollen ja alles haben und sich schnell genau für deine Wohnung zur Miete entscheiden. Auch wenn es nur wenige Euro sind an Einrichtung wie zb. oben genannter Föhn erhöht das ganze den Wert für den Mieter. -> Vergleichsweise in unmöblierten Wohnungen kann sogar eine bereits eine eingebaute EBK den (Wohn-)Wert für den Mieter erhöhen. Du kannst viele gute Möbel bei Ebay oder anderen Portalen gut gebraucht schießen, da du noch etwas Zeit hast, vielleicht kannst du rumfragen und dir ein paar 100€ sparen, es sei denn es soll wirklich alles nagelneu sein... da Möbel ja nach kurzer Zeit ihren Wert einbüßen ist es daher sinnvoll auch mal nach gebrauchten Dingen zu schauen. Zu möblierten Apartments wird fast immer ein DSL-Zugang angeboten, falls du das auch vor hast (Wohnwert steigt, Service): Lass diesen auf einem Extra-Anhang zum Mietvertrag unterschreiben - entstehende Kosten für zur Verfügung gestellten Anschluss (Telefonrechnung, illegales Zeug runtergeladen, andere Kosten verursacht) zahlt der Mieter. Außerdem behältst du dir vor bei Missbrauch/Missachtung den Anschluss ganz oder teilweise abzuschalten. Ich gehe davon aus das du Kurzzeitmietverhältnisse anstrebst oder?
  3. Guten Tag Bin bereits fleißig am Stellen suchen und Bewerbungen rausschicken aber ich wollte in der Community auch noch einmal aufmerksam machen: Ich suche ab sofort eine Anstellung in einem Immobilienunternehmen, Hausverwaltung oder ähnliches in Berlin! Nach über 7 Jahren im Einzelhandel, etlichen Positionen, vielen Seminaren und Fortbildungen habe ich erkannt das es mich auf Dauer nicht glücklich macht. Ich brauche etwas wo ich meine Kreativität und die Lust Prozesse und Abläufe zu optimieren ausleben kann. Seit über 1/2 Jahr beschäftige ich mich ständig mit Immobilien in Form von Videos, Podcasts und Büchern. Nun möchte ich auch bei einem entsprechenden Unternehmen arbeiten und meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich!
×
×
  • Create New...