Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

rorro

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Neutral

About rorro

  • Rank
    Starter
  • Birthday 01/31/1976

Recent Profile Visitors

822 profile views
  1. Keine Ahnung. Es steht im Vertrag drin (was vor Gericht auch nicht unbedingt was heißt, weiß ich).
  2. Als Einwände habe ich die möglichen Schäden durch Tiere und durch Wasser genannt: Schäden an Böden und Bausubstanz, Schäden an elektrischen Geräten (das betroffene Appt. hat eine Einbauküche).
  3. Nach dem Urlaub erst einmal ein Hallo. Was nemo schreibt gilt ja von der Umsetzbarkeit für MFH, aber nicht für ETW in WEG. Bspw. habe ich bis heute von einem Appartement immer noch nicht die NK-Abrechnung von 2016 (nicht wegen der Verwaltung, die ist gut, sondern wegen der blöden Ablesefirma). Normalerweise kommt so etwas hier in der Region (Düsseldorf) in der ersten Jahreshälfte. Zieht ein Mieter bspw. im ersten Quartal aus, kommt erst 15 Monate später die NK-Abrechnung. Ich werde demnächst auch etwas einbehalten, muß das aber dann auch in den Vertrag schreiben.
  4. Ach ja, mein Mietvertrag von H&G Düsseldorf erlaubt es dem Vermieter, bei Vertragsabschluß mögliche Einwände gegen Tierhaltung einzutragen (mache ich reichlich) und außerdem steht drin, daß der Tierhalter alle durch die Haltung entstandene Schäden zu begleichen hat. Ich empfehle daher H&G-Verträge!
  5. Hallo, als absolut fehlbarer Mensch habe ich mal wieder ein wenig Rennerei. (Und lange nicht mehr hier gwesen bin ich erstaunt ob des enormen Umfanges hier im Forum - kann also sein, daß das Thema schon andernorts bearbeitet wurde, auch wenn die Suchfunktion nichts dazu brachte...) Also, in einer Wohnung ist der Altmieter Anfang Mitte letzten Jahres ausgezogen. Nach kleineren Renovierungen habe ich ihm die leicht gekürzte Kaution zurücküberwiesen. Nun konnte ich erst die NK-Abrechnung von 2016 machen - und warte seither auf seine Nachzahlung!!! Keine Riesensumme, aber doch ärgerlich! Passiert mir das erste Mal! Wie geht ihr damit um? Behaltet Ihr die Kaution bis nach der letzten NK-Abrechnung, also ggf. länger als ein Jahr?? Tja, ich werde alt wie 'ne Kuh und lern' immer noch dazu ...
  6. Und ich habe auch noch Familie mit Kindern - diese Situation scheint hier im Forum aber eher seltener anzutreffen zu sein (beim Stammtisch war ich der einzige).
  7. Arnd hat natürlich wie immer Recht - es gibt aber auch die vertragliche Möglichkeit, die Instandhaltung der EBK auf den Mieter zu legen ohne daß diese in dessen Eigentum übergeht.
  8. Ich hatte mal was ähnliches. Da dieser Makler die Wohnung auch nicht loswurde (auch nicht an mich) und die neue Maklerin dann bei mir Erfolg hatte (zu deutlich besseren Konditionen!) mußte ich den ersten Makler nicht bezahlen - obwohl dieser dies schriftlich eingefordert hatte. Ein Brief des Anwalts von Hausundgrund hatte gereicht. Der substantiell bessere EK war der Grund, sonst nichts. Ich mochte den Kerl zwar auch nicht, aber das reicht nicht.
  9. Liebe Leute, für alle, die am Standort Ruhrgebiet interessiert sind, erscheint mir diese Seite sehr aufschlußreich: http://www.staedteregion-ruhr-2030.de/cms/regionale_wohnungsmarktbeobachtung_regwob.html Viele Grüße, Ralf
  10. Liebe Leute, ich weiß nicht, ob dieses wichtige Thema hier schon angesprochen wurde, aber mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Selbst schaue ich mir in einer für mich interessanten Stadt erst einmal die Angebote von bereits vermieteten Objekten an - einfach aus dem Grund, daß, auch wenn man an der Mietet ggf. erst einmal wenig schrauben kann, man erst einmal Ruhe hat, wenn die Rendite direkt am Anfang akzeptabel ist. So läßt sich was für spätere Renovierungen nach Auszug ansparen. Außerdem sind die Eigennutzer als Mitbewerber im Markt quasi aus dem Rennen. Wie seht ihr das so? Kauft ihr lieber vermietet oder leer? Oder ist das Euch egal?
  11. Lieber 2% Tilgung und die Möglichkeit der alljährlichen Sondertilgung wählen. Ist flexibler und daher besser im Risikomanagement.
  12. Hier folgt die 5. Zusage, komme zwischen 19 und 20 Uhr dazu. Gruß, Ralf
  13. Geht bei mir auch nicht, auch nicht über IE 11.
  14. Die beiden Einheiten sind in unterschiedlichen Häusern. Eine WEG-V macht auch SEV, das weiß ich, die andere nicht. Wollte mal vorab fragen, was so die Kriterien sind. DDIV hilft schon weiter, danke.
×
×
  • Create New...