Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

alemao

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About alemao

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Community, Momentan gibt es auf der Forums-Hauptseite nur die kleine Rubrik "Aktuelle Beiträge", in der aber nur die letzten vier angezeigt werden. Ich fände es deshalb toll und hilfreich, wenn es eine Unterseite "Aktuelle Beiträge" gäbe, auf der alle Threads nach ihrem letzten Beitrag aufgeführt werden, und man von dort direkt dahin kommt. Also im Grunde eine Art dynamischer Index.
  2. Sie macht's selbst, sie ist nämlich allein (von der Tippse mal abgesehen...). Da sie selbst aus einer Unternehmerfamilie stammt, die ich persönlich seit meiner Jugend kenne, vertraue ich ihr. In Berlin hätte ich mir keinen suchen wollen, einfach irgendwo klingeln ist nicht so meins... also verknüpfe ich Elternbesuche jetzt immer mit einem Kaffeepäuschen im Steuerbüro.
  3. Wir haben über mehrere Jahre mit Hilfe eines befreundeten Steuerfachangestellten die Steuer "selbst" gemacht. Die Tipps waren Gold wert - und zeitlich hielt sich der Aufwand in Grenzen. Danach sind wir zur Stuererklärung Marke Eigenbau übergegangen, mittels WISO geht das gut, der zeitliche Aufwand war aber enorm, da wir sehr viele Steuermerkmale haben: Abh. Arbeitsverhältnisse (bei mir ohne LSt-Vorabzug), freiber. Tätigkeit, Gewerbe (PV), häusl. Arbeitszimmer, Kap, Vermietung. Da 2015 und 16 jeweils eine weitere ETW hinzugekommen ist, gönnen uns seit diesem Jahr eine StB'in. Die freie Zeit investiere ich jetzt ins Brotbacken...
×
×
  • Create New...