Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Rick

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rick

  1. Vielen Dank! Das hatte ich nicht bedacht. Was mich bei der ETW abgeschreckt hat ist die EG. Beim EFH kann ich selbst bestimmen, wann und in welchem Umfang ich saniere. Dann wird es wohl doch eher ein MFH.
  2. Hallo ihr Lieben! Ich sehe schon an der Beteiligung in den jeweiligen Foren, welche Immobilienart hier bevorzugt wird, aber mich interessiert dennoch der Grund. Was spricht für und gegen den Kauf und die Vermietung eines EFH, im Vergleich zu einer ETW? Zur Erklärung: Ich spiele mit dem Gedanken in ein EFH-Neubauprojekt mit guter Lage nahe dem Berliner-Stadtzentrum zu investieren und dieses zu vermieten, da die Baugebiete langsam aber sicher zuneige gehen. Was haltet ihr davon? Beste Grüße Rick
  3. Servus, Grüezi und Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe daher, dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Wie der Titel meines Themas schon verrät, spiele ich mit dem Gedanken meine Immobilien nach einer bestimmten Zielgruppe auszusuchen. Was seht ihr für Vor- und Nachteile bei der Investition in Eigentumswohnungen ab einer Größe von 3 Zimmern, die bereits von einer studentischen Wohngemeinschaft bewohnt werden oder zumindest durch ihre Lage und Größe das Potential besitzen eine solche zu werden? Kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin selbst Student und wohne allein in einer Studentenstadt. Dies sehe ich als Vorteil sowohl bezüglich der Auswahl der Lage, als auch bei meiner Rolle als Vermieter, da ich mich mit meinen Mietern auf "Augenhöhe" befinde. Mit einem kürzlich erhaltenen Erbe möchte ich mir nun ein passives Einkommen durch Mieteinnahmen aus Immobilien aufbauen. Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus! Beste Grüße Rick
×
×
  • Create New...