Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Benjo

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Benjo

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Liebe Immopreneure, kennt sich jemand aus mit der Vermietung von Immobilien der Eltern an die Kinder und vor allem was dabei steuerlich beachtet werden muss? Mir ist natürlich klar, dass der Mietzins dem markt angepasst und ortüblich sein muss. Aber muss sonst noch etwas beachtet werden, bzw. hat jemand Erfahrung? Vielen Dank Benjo
  2. Liebe Community, bei mir ist folgende Situation. Ich würde gerne mit meinem Onkel ein Objekt als GBR kaufen. Dabei ist nun die Frage, wie die Kosten für entsprechende Renovierungen aus steuerlicher Sicht am besten aufgeteilt werden können. Diese Renovierungen sollen nach drei Jahren erst statt finden und von daher als anschaffungsnahe Herstellungskosten laufen. Angenommen die GBR-Anteile sind genau 50%/50% aufgeteilt, ist es möglich bei den Rechnungen entsprechende Gewichtungen individuell vorzunehmen? D.h., dass mein Onkel in den ersten Jahren den Großteil bezahlt, da er auch allgemein mehr Steuern zahlt? Vielen Dank.
×
×
  • Create New...