Jump to content
Immopreneur.de | Community

Robert Thomas

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Robert Thomas

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo in die Community, eins vorab: mir ist bewusst dass ich hier keine Steuerberatung erhalte, ich interessiere mich nur für eure Vorgehensweise in ähnlich gelegenen Fällen. Bin an einer Wohnung dran, die über die letzten Jahre sehr vernachlässigt wurde. Der Preis der Wohnung ist zwar sehr interessant, aber ich gehe davon aus, dass ich gleich zu Beginn um die 10 bis 13 % der Gebäudesumme investieren müsste um sie vernünftig vermieten zu können - Lage ist ansonsten prima. Ich befürchte nur dass das FA aus meinen Ausgaben, wenn auch unterhalb der 15%-Hürde, anschaffungsnahe Herstellungskosten macht, da ich die Wohnung herrichte BEVOR ich sie vermiete. Sie könnten argumentieren dass ich investiert habe um die WHG überhaupt in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen, und wie habt ihr das Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Ideen Robert
×
×
  • Create New...