Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Martn

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Martn

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

960 profile views
  1. d.h. wenn die Nutzungsdauer (Eigennutzung) z.B. 5 Jahre war, dann kann ich noch 5 Jahre lang 50% der Anschaffungskosten steuerlich geltend machen? Danke.
  2. Zu dem (alten) Thema muss ich auf noch mal eine Frage stellen: Bei mehreren Immobilien in verschieden Städten bzw. bei einer Immobilie, die nicht im eigenen Wohnort ist. Bei welchem Haus+Grund macht es Sinn Mitglied zu sein? Machen die Ortskenntnisse der lokalen Vereine viel aus? Was meint ihr?
  3. Hallo, wenn ich eine Immobilie nach Eigennutzung vermiete, wie sieht es steuerlich dann z.B. mit einer Küche (oder auch andere Ausstattungen, die mit vermietet werden) aus? Kann ich diese von der Steuer absetzen? Ganz, gar nicht oder nur den Restwert? Danke. Martn
  4. interessante Studie: http://www.sparda-wohnen2017.de/
  5. Bevölkerungsentwicklung in Köln http://www.ksta.de/koeln/welche-koelner-veedel-in-zukunft-wachsen-so-entwickelt-sich-ihr-stadtteil-bis-2025-26277768
  6. +1 Dann schließe ich mich gleich an für den 21.03.2017, 19 Uhr, Eltzhof, Köln-Wahn.
  7. @Belora Ich hatte mich da mal intensiver umgeschaut, aber leider nichts vernünftiges gefunden Frühere Versionen von der Steuersparerklärung (von Akademische Arbeitsgemeinschaft) liefen mit wine, aber die neueste Version auch nicht mehr sauber... Daher eine virtuelle Windows Maschine aufsetzen, oder einen online-Anbieter wählen. Da ist nur die Frage des Datenschutzes, etc.
  8. Soweit ich weiß leider noch nicht. Oder? @Dominique Dabrée, @nik, @Rene Bohsem, @Daniel1473064495
  9. Kündigung akzeptieren = Restschuld + Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen, oder? Da der Darlehensvertrag läuft (egal mit welcher Sicherheit), kann die Bank bei vorzeitiger Rückzahlung immer eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Meist ist eine geregelte Rückzahlung mit maximalen Sondertilgungen für die Restlaufzeit der günstigste Weg. Ist vermutlich nur die Frage wie gut das Geld wieder investiert werden kann. Vergleich neue Rendite zu Verluste aus Vorfälligkeitsentschädigung.
  10. Das war eine sehr gute Folge (wie die anderen auch...). Vielen Dank und weiter so!
    Sehr interessant und eine sehr gute Idee...
  11. Hallo, ich habe es leider nicht geschafft einen Marker zu setzen Es scheint derzeit auch die Standard Karte (MapQuestOpen OSM) nicht zu funktionieren. Vielleicht liegt es daran...
×
×
  • Create New...