Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

orimos

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

2 Followers

About orimos

  • Rank
    Starter
  • Birthday 02/05/1973

Recent Profile Visitors

769 profile views
  1. Weil die Städte zu teuer sind, ziehen die Deutschen in das günstigere Umland. Die Einwohnerzahlen in Metropolen steigen nur noch durch den Zuzug von Ausländern. http://www.capital.de/dasmagazin/deutsche-ziehen-zurueck-aufs-land.html
  2. Für das ein Objekt ist die EK Rendite, wie meine Vorrender schon richtig erkannt haben, natürlich quasi unendlich. Eine andere Perspektive: Rechne doch mal die EK Rendite deines bisherigen Portfolios und zusätzlich die EK Rendite Deines neuen Porfolios aus und vergleiche die Werte. Außerdem würde ich auf den monatlichen oder jährlichen Cashflow nach Zins, Tilgung, Bewirtschaftungskosten und Steuer achten.
  3. @TimAlbrecht Und bitte bei der Kalkulation nicht vergessen, dass die aufgerufenen Preise in Immobilienscout24.de zunächst mal nur die geforderten Preise sind. Die tatsächlich im notariellen Kaufvertrag vereinbarten und bezahlten können davon (erheblich) abweichen (nach oben und unten). Hast Du schon beim Gutachterausschuss der Stadt geschaut?
  4. Kein Tipp aber der Hinweis auf eine Sammlung/Übersicht an Plattformen. http://www.crowdfunding.de/plattformen/
  5. Guten Tag, anbei ein paar, wie ich finde, sehr nützliche und zugleich kostenlose Informationsquellen: Der Immobilienbrief unter http://www.rohmert-medien.de/. Immobilien-News der Woche von Dr. Rainer Zitelmann unter www.zitelmann.com (ein echtes must read). Und für die Schwaben und Stuttgarter unter Euch: Immobilienbrief Stuttgart unter www.immobilienbrief-stuttgart.de (dort auch viele andere Marktbericht zu finden unter der Rubrik Reports). Viele Grüße aus Stuttgart Andreas Burkhardt
×
×
  • Create New...