Jump to content
Immopreneur.de | Community

Cyran

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Cyran


  1. Hallo liebes Forum,

    folgende Situation. Wir waren an einer Wohnung Bj. 2001 dran.
    Die wurde vor einem Monat neu vermietet, der Verkäufer hat die Einbauküche schon den Mietern verkauft. Jetzt will der Verkäufer die Wohnung loswerden.

    Maklerin hat die Besichtigungstermine recht fix beisammen. Mieter ist mit vor Ort. Dann fischen wir den Mieter die Mietvertragszahlen ab. Dabei kommt raus, dass die angegebene Kaltmiete die Warmmiete ist, Kaltmiete nur 77% davon. Na gut, zu Hause nochmal nachgerechnet. Unter den anderen Randbedingungen (Wohnung top in Schuss, ETW problemlos, keine Arbeit nötig) geht es. Wir bekräftigen unser Kaufinteresse.

    Nach 4 Tagen kommen dann alle Unterlagen bis auf die Teilungserklärung. Die Mail geht an alle Interessenten. Wohnungsgröße steigt plötzlich um 6 m², die Aufteilung der Miete wird klargestellt. Ich rechne es nochmal mit der größeren Größe durch, gebe mein Angebot ab.

    Gestern sah ich nun die Wohnung erneut von einem anderen Makler inseriert, mit der Bezeichnung er würde die Wohnung exklusiv vertreiben. Die Fotos des anderen Maklers sind offensichtlich vor dem Einzug des Mieters gemacht worden (wohingegen bei der Maklerin mit der wir in Verbindung standen, die Fotos schon mit dem Möbeln des aktuellen Mieters waren). Daraufhin hab ich die Maklerin angeschrieben, und sie meinte sie wüsste auch nicht wie das käme und sie hätte die Anzeige gemeldet und die wäre bald raus. Sie ist allerdings immer noch in mittlerweile 2 Portalen drin.

    Dann kam heute die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen würden, und die Teilungserklärung wurde nachgereicht. Aus der geht nun hervor, dass die Wohnung doch die ursprüngliche Größe hat. Der Grundriss zeigte die falsche Etage. Also das Angebot wieder zurückgezogen und ein reduziertes abgegeben. Bleibt der Beigeschmack mit der 2.Anzeige.

    Alles ziemlich krank wie ich finde. Qualitätsmängel schaffen hier mehrfach doppelte Arbeit, nicht nur für mich. Habt ihr auch regelmäßig solche Negativerlebnisse?

     

    Grüße

     

     

×
×
  • Create New...