Jump to content
Immopreneur.de | Community

PKF-ImmoInvest

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PKF-ImmoInvest

  • Rank
    Starter
  • Birthday September 25

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. OK. Danke für die Korrektur. Das wusste ich noch gar nicht. ;-)
  2. Ab dem Datum der notariellen Beurkundung fängt die Frist an zu laufen. Gleich wie beim „normalen“ Kauf. Alles Andere wär mir neu...
  3. Es würde sich AfA-technisch keinen Nachteil ergeben die PPe im KV vertragsmäßig separat ausweisen (wie Kalle schrieb), da die PP nicht zum oder als Objektwert zählen. Dann ist es auch egal wie hoch der KP ist.
  4. Steuererklärung für B-Ausweise (Ausländerausweis B): _ ist ab 120k pro Jahr freiwillig möglich _ ist bei selbstständig Erwerbenden obligatorisch möglich --> es werden aber trotzdem Quellensteuer abgezogen, welche dann mit der eigentlichen Steuerrechnung verrechnet werden. Die Gründung einer GmbH oder AG kann hier, u.a. im Kanton Zug oder Schwyz für Investitionen in Deutschland sehr interessant sein, da die Steuerlast in den genannten Kantonen die tiefsten der Schweiz sind. Aargau und Solothurn sind auch noch ok. Ich überlege solch einen Schritt, nachdem ich einen Steuerberater konsultiert habe. Wobei ja unsere Steuern gegenüber Deutschland nun wirklich moderat sind. Zwar schlägt die Progression, bei derAddition der Gewinne auf das steuerliche Jahreseinkommen, hart zu, aber wer >100k verdient, mit >85k steuerbarem Einkommen, kennt die Steuerlast. Nicht-desto-trotz werde ich einmal prüfen, was Vor- und Nachteile wären innerhalb einer KG zu investieren.
  5. Hallo Immopreneure Ein guter Rat ist oft Gold wert. Ich habe zwar schon selbst recherchiert möchte aber auf eure Empfehlungen nicht verzichten. Danke für Eure Rückmeldungen.
  6. Hallo Immopreneure Ein guter Rat ist oft Gold wert. Ich habe zwar schon selbst recherchiert möchte aber auf eure Empfehlungen nicht verzichten. Danke für Eure Rückmeldungen
×
×
  • Create New...