Jump to content
Immopreneur.de | Community

Maik Kröger

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Maik Kröger

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Liebe Community, ich habe vor 2 Monaten meine erste Eigentumswohnung gekauft und bin noch sehr unerfahren. Meine Mieter ziehen zum 01.12.2019 ein. Das ganze läuft über eine Eigentümergesellschaft und wird von einer Hausverwaltung verwaltet. Mir ist bewusst, dass die Mieter den Strom auf sich anmelden müssen, doch wie schaut es bei Gas aus? Wir haben eine Zentralheizung und jede Wohnung einen eigenen Gaszähler. Muss dieser Zähler der Stadtwerke mitgeteilt werden oder reicht es nur der Hausverwaltung bescheid zu geben? Und eine letzte Frage noch: "Sollte ich für den einen Monat, sprich Dezember eine Nebenkostenabrechnung machen?" Damit ich das darauf folgende Jahr sauber abrechnen kann? Dafür müsste ich dann aber auf die Hausgeldabrechnung von diesem Jahr warten.Trifft für mich der Stichtag 31.12 müssen alle Abrechnungen im Briefkasten sein zu, wie bei Mehrfamilienhäuser? Ich würde mich über jeden einzelnen Tipp freuen. Die Hausverwaltung braucht sehr lange, bis diese sich per e-Mail meldet und telefonisch nicht immer erreichbar. Ich bedanke mich im vorraus recht herzlich bei jedem einzelnen, der mir weiterhilft. Liebe Grüße, Maik K.
×
×
  • Create New...