Jump to content
Immopreneur.de | Community

Silber1620

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Silber1620

  1. Hallo und guten Tag, mich rief gerade ein Mieter an, der eine neue Einbauküche einbauen lässt. Das Einverständnis dazu hatte er im Sommer von uns eingeholt. Nun müssen ein paar Steckdosen und Wasseranschlüsse verlegt werden. Er fragte, ob wir das jetzt bezahlen. Ich meine nein. Wir haben ihm die Auflage erteilt, alles von Fachfirmen durchführen zu lassen, aber er hat den Auftrag für die neue Küche erteilt. Oder liege ich falsch? Danke, Silber
  2. Schön, dass es diesen Austausch hier gibt. Ich bin gerade familiär bedingt in Portugal und möchte ein Haus zur Selbstnutzung/ Vermietung kaufen. Es gibt auch direkt ein Portugalforum, in dem ein reger Austausch über die Eigenheiten der portugiesischen Vermieterregeln und Steuern erfolgt. Da hab ich einer halben Stunde Einlesen schon mal allerhand gelernt. Nun muss ich eine Bank finden, die sowas finanziert. Bin recht zuversichtlich, dass ich in den nächsten Jahren zum Zuge kommen werde. Ist hier bereits jemand in Portugal investiert? Gruß, silber
  3. Ich brauch also definitiv jemanden, der sich mit sowas auskennt.
  4. Gut, dann nehme ich die Fahrtkosten vom Domizil zu den Objekten. 😂 Sind bestimmt insgesamt 20 km. Ich kann allerdings ernsthaft begründetes Geschäftsinteresse nachweisen. Wenn es wirklich zum Deal kommt, brauche ich auf jeden Fall dann jemanden, der sich mit sowas auskennt💡 Danke euch!
  5. Hallo, kennt sich jemand mit der Absetzbarkeit von Besichtigungskosten aus, wenn die Besichtigung im Zusammenhang mit einem Privataufenthalt getätigt wird? Wir fliegen über Weihnachten auf eine Atlantikinsel und wollen dort ein paar Ferienhäuser zur Vermietung anschauen. Durch familiäre Bande ist die Insel für uns ein interessantes Ziel und der Kontakt zu den örtlichen Behörden, Handwerkern usw. gegeben. Natürlich ist die Reise nicht komplett diesem Zweck gewidmet und ich möchte das auch fair dem Finanzamt gegenüber kommunizieren. Hat jemand Erfahrung mit der steuerlichen Behandlung derartiger Kosten? Danke, Silber1620
×
×
  • Create New...