Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Mizzi

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Mizzi last won the day on December 2

Mizzi had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Mizzi

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Preise müssen wieder runtergehen und an den Mietendeckel angepasst werden, dann ist die Finanzierung für Käufer kein Problem. Gibt es Banken, die auch theoretische Sachwerte finanzieren?
  2. Ein Schulfreund von mir und dessen Eltern haben mehrere Mietshäuser (Aufgänge auch in Hinterhäusern) in Berlin, seit Generationen, da geerbt. Er sagte sogar mir, man sollte nicht mit Wohnungen spekulieren und die Eltern mussten manchmal anklopfen und um Miete bitten, da Räumungsklage +Umzugs- und Aufbewahrungskosten zu teuer. Sven Fischer aus der Kopenhagener und die Berichte davon haben das Fass zum Überlaufen gebracht, die Mietpreisbremse hat eben nicht gewirkt.Jetzt gibt es den Deckel. Man kann ja durchaus in Häuser investieren und langfristig anlegen, nur sollte man es nicht zu sehr ausreizen und immer mieterfreundliche Preise anbieten(Ikea-Möbel reinstellen und tolle Innenausstattung, reicht oftmals nicht mehr aus) Aus Vermietersicht: angenommen meine Mieter beantragen beim Bezirksamt Mietabsenkungen, ich muss einen laufenden Kredit abbezahlen, meine Bank geht sonst in die Zwangsversteigerung, schön und gut, bin ja dagegen wohl hoffentlich gesichert, ist nun eine Kostenmiete geworden,. Was ist mit Mietausfällen, bezahlt die nun auch das Bezirksamt ? Was ist, wenn die Zinsen der Bank beim Anschlusskredit wieder ansteigen? Das ist ein riesen Verwaltungsaufwand.Da müssten sich ständig die Bezirksämter die Vermieter-Kontoauszüge zeigen lassen und die Miete immer wieder neu berechnen. Das ist nicht machbar. Ich fürchte daher, der Deckel wird spätestens in der Praxis wie eine Seifenblase zerplatzen.
  3. Im Prinzip müssten noch die Bodenwerte gedeckelt werden, damit die Stadt auf günstigem Grund wieder vermehrt bauen kann. Durch den Mietendeckel werden Vermieter vernünftig und sparen sich die Dämmung und es schimmelt nicht mehr.
×
×
  • Create New...