Jump to content
Immopreneur.de | Community

Manuel N

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Manuel N

  1. Viel Spaß euch heute! es lohnt sich spontan sich dazu zu entscheiden.
  2. Hi, Ich denke, dass es nichts dagegen spricht, eine neue Stammtisch nur für die Bergstraße-Mitglieder. Es gibt eine Facebook Gruppe nur für Bensheim, was auch noch nicht die kritische Masse erreicht hat https://www.facebook.com/groups/198019327290136/ VG
  3. ich habe heute das Abgabenbescheid von 2 ETW erhalten. Diese habe ich in Sep 2016 gekauft. Was kann man damit machen? z.B. Kann man mit der Nebenkostenabrechnung von 2017 umlegen? Wie geht ihr damit vor?
  4. Hi MFeindler, hast du WhatsApp??? So bleiben wir in Verbindung.
  5. Hallo zusammen, in dem Fall, dass ein Mieter auf x gründe zwischen Tag und Tag 10 des Monates zahlen kann. Könnte man as akzeptieren. Aber, wenn dazu kommt, dass der Mieter dann am 15. oder später und das erst nachdem der Vermieter sich gemeldet hat. Wie geht man vor? Hier (siehe unten) empfiehlt Alex Fischer eine Kündigung, aber nur beim Nichtzahler. Die Frage ist, kann man um den Mieter entgegenzugehen einen Übersicht der Rechtslage senden (Bezahlen bis 3. Tag des Monates & bei unpünktliches Bezahlen Kündigung ist mölich) senden und bitten ein Dauerauftrag z.B. am 10. des Monates zu machen? - Wo könnte man solche Übersicht des Rechtslages finden? - Wie würdet ihr hier vorgehen? Danke! Grüße!
  6. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Verwaltungssoftware? Wie hält ihr den Übersicht der Wohnungen? Ich habe das gesehen: www.home.ht, kennt sich jemand damit aus? Kennt jemand Alternativen? VG
  7. Hallo Aweiss, wo findest du so viele Daten? Die Vermieter die ich kontaktiert habe, waren ziemlich skeptisch und wollten nicht so viel sagen. Einer sagte, dass die WARMmiete von anderen wäre "so und so" aber seine Wohnung wollte er nicht sagen... Bei Haus & Grund sagen die Leute, dass sie nicht helfen können? Da gibt es bestimmt eine gute Technik dafür, oder? VG.
  8. Hi Jägermeister, vielen Dank für deine Antwort. Brauchst du irgendein Dokument die die Miete belegt? Oder, reichen die Zahlen einfach? Danke,
  9. Hallo zusammen, Wie findet man am besten die 3 oder 5 vergleichbare Wohnungen um die Miete zu erhöhen in einem Ort ohne Mietspiegel? - Makler? - WEG, SEV? Immoscout, Immo... .de? Danke, Grüße, Manuel
  10. Hi Leute, ich habe ein Problem und werde leider nicht kommen können... Viel Spaß und bis nächstes mal
  11. Ah! Den tisch ist reserviert mit den Namen Seibel.
  12. Schön! so viele schon dabei!!!! Ich reserviere ein Tisch für 10. Mal sehen wie viele kommen. Bestimmt spricht auch nicht dagegen folgende Termine auch in abdete Städte zu machen. Danke Breena für den Hinweis! LG und bis bald!
  13. Hallo zusammen, ich bin dabei, mein erster Kaufvertrag zu bekommen. Die Mieter haben ein Mietvertrag von 2006. Die Miete wurde einmal erhöht, aber ohne Dokumente. Mündlich abgesprochen. Niemand weisst genau wann. Meine Frage ist: Ist die Kaltmiete in dem Kaufvertrag erwähnt? Und, was soll auf jeden Fall im Kaufvertrag geben? Was darf nicht fehlen? Worauf sollte man umbedingt aufpassen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG
  14. Hallo Stefan Schulu, kannst du auch an dem Tag?
  15. Hallo alle, ich würde dann vorschlagen einfach... wie wäre es dann am Samstag 23. July um 18:00 Uhr. Vorschlag: Restaurant Alte Dorfmühle (Bachgasse 71,64625 Bensheim) Siehe: http://www.alte-dorfmuehle.info/ Was meint ihr? Wer ist dabei? Viele Grüße
  16. Hallo zusammen, ich bin dabei meine erste Immobilie zu kaufen: Wohnung, vermietet und positives Cashflow. Kann jeman bitte erläutern was sind die Vorteile von der unterschiedlichen Rechtsformen? Oder soll die Wohnung erstmal ohne Rechtsform bleiben? Warum? danke!
  17. Hallo Breena, hallo Stefan, schön! Evtl. Können wir abwechselnd uns in einer anderen Stadt treffen. Toll wenn mehr dazu kommen und eine große Gruppe machen! Wie wäre es, wenn wir einen Termin dann ab mitte Juli organisieren? Wie wäre es die Woche von 25. bis 31. Juli? Grüße,
  18. Hier werden Immopreneure in der Region zwischen Darmstadt und Mannheim gesucht. Die Idee ist uns treffen und austauschen über Immobilien-Themen.
×
×
  • Create New...