Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Neuling86

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Neuling86

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und würde gerne die Miete erhöhen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass der Vermieter die Grundsteuer und manche Versicherungen nicht über die Nebenkosten abgerechnet hat, sondern über die Kaltmiete umgewälzt wird. Dadurch fällt die Kaltmiete ca. 60 € höher aus (die Nebenkosten entsprechend geringer) und ist jetzt schon über dem Mietspiegel, obwohl sie eigentlich deutlich darunter wäre (wenn Grundsteuer, Versicherung über die Nebenkosten laufen würde). Meine Frage ist jetzt, wie ich die Miete entsprechend anpassen kann, ohne Probleme mit dem Mietspiegel zu bekommen. Oder könnte ich rein rechtlich die Grundsteuer, Versicherungen abziehen, auch wenn der Vorvermieter den Mietvertrag falsch gestaltet hat. Liebe Grüße
×
×
  • Create New...