Entrepreneur

Member
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 beliebt

2 User folgen diesem Benutzer

Über Entrepreneur

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

1.807 Profilaufrufe
  1. Entrepreneur

    Befristeter Wohnungs-Mietvertrag

    Befristeter Mietvertrag über eine Wohnung.docx
  2. Liebe Community, ich wollte nachfragen, ob jemand eine Vorlage für einen befristeten Mietvertrag hat? Ich habe folgende Vorlage, für Anmerkungen wäre ich euch dankbar. Der Zeitmietvertrag wird die Dauer von einem Jahr (§ 550 BGB) nicht überschreiten. Zur Situation: Das Gebäude der ETW werde ich in nächster Zeit abreißen, da es sehr renovierungsbedürftig ist. Da ich aktuell aber noch an der Planung des entstehenden MFH bin, will ich die leerstehende Wohnung noch für ein Jahr vermieten. (Modernisierung und Baumaßnahmen (§ 575 Abs. 1 Nr. 2 BGB)) Viele Grüße und Danke für eure Hilfe. 3_Befristeter_Wohnungsmietvertrag.pdf
  3. Entrepreneur

    Platz 2 aller(!) Podcasts in Deutschland!

    Gerne! Aber bitte auf seriöse Art und Weise...wir wollen ja nicht Thomas sein Alleinstellungsmerkmal gegenüber seinen "Konkurrenten" nehmen.
  4. Entrepreneur

    Erbschaftssteuer sparen durch Schenkung

    Dann wird das Vermögen aber nicht gemindert. Ergo Zweck der Einsparung der Erbschaftsteuer verfehlt.
  5. Entrepreneur

    Platz 2 aller(!) Podcasts in Deutschland!

    Tolle Arbeit an das Podcast Team, bin fleißig am promoten. Meine Prognose hat gestern sogar gestimmt
  6. Entrepreneur

    Platz 2 aller(!) Podcasts in Deutschland!

    wird noch Platz 1 heute - Dank meiner Bewertung
  7. Entrepreneur

    Erbschaftssteuer sparen durch Schenkung

    Liebe Community, wohl eines der Unangenehmsten (aber deshalb nicht weniger wichtig) ist das Thema Tod. Den meisten von euch dürfte die Möglichkeit bekannt sein: Erbschaftsteuer durch eine Schenkung zu sparen. Dazu habe ich eine kurze Frage und bitte um Eure Hilfe. Welcher Wertansatz wird beim Finanzamt genommen, bei einer Schenkung einer Immobilie? In wie weit muss ich nachweisen, dass die Immobilie unter dem Freibetrag von 400.000€ pro Kind (10 Jahresfrist) liegt? Benötige ich auf jeden Fall, ein Gutachten von einem vereidigten Gutachter also auch wenn die Immobilie bpsw. 500.000€ Wert ist und an 3 Kinder geht oder benötigt man das Gutachten nur wenn der Freibetrag "eng" wird? Vielen Dank und eine schöne Woche. Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche.
  8. Entrepreneur

    Immo-Stammtisch MÜNCHEN

    bin auch dabei freue mich!
  9. Entrepreneur

    Mietspiegelreform steht im Mittelpunkt

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/mietpreisspiegel-gibt-es-bald-keine-mieterhoehungen-mehr/12921614.html Gibt es bald keine Mieterhöhungen mehr?
  10. Hallo, ich habe ebenfalls Interesse. LG Daniel
  11. Entrepreneur

    Entrepreneur