Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

MrMat

Members
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MrMat

  1. Rechne mal mit 2k laufend und 1k setup.Sowie Grunderwerbssteuer bei bestehenden Immobilien. Lohnt sich aus meiner sich nur bei - neu zu erwebenden Immos in gutem Zustand -Verkauf bestehender CF Immos zwecks EK Generierung -Bestand deutlich über Freigrenze Erbschaftssteuer -Erwerb einer privat zu nutzenden Immobilie mit Vermietung an sich selbst (Achtung Gestaltungsmissbrauch) Und vor allem wenn man den CF nicht braucht. Da kommt man nämlich schlecht dran...
  2. Ich kann diese empfehlen https://heimeshoff-riese.de
  3. Normalerweise x Monate zum Monatsende / sobald die Kündigung in den Empfangsbereich gelangt ist
  4. Ich habe in allen Objekten in C/D Lagen mit dem ARGE Satz kalkuliert. Den kriegt man immer, wenn das Ding damit gut positiv ist hab ich keine Bedenken.
  5. Danke. Ja, das Haus ist neu im Bestand, wir haben im Rahmen der Sanierung schon mal Rohre und Elektro nach oben gezogen aber das sind keine fertigen Wohnungen. Die Abrechnung war gestern im Postkasten, morgen ist das von Dir beschriebene meine erste Tat. Dachte nur dass vorher mal Meinung einholen nicht schadet ;-)
  6. Hallo zusammen Ich habe ein 6 fam Haus. Dort ist der Ausbau des DG geplant, leider seit ca 12 Monaten im "Dialog" mit dem Bauamt zwecks Baugenehmigung. Die Räume waren waren vorher vorhanden, allerdings als Aufenthaltsraum und nicht als Wohnraum genehmigt. Jetzt habe ich die NK Abrechnung bekommen, dort werden die Nebenkosten auf 8 Parteien verteilt. Die 6 Mieter und die beiden geplanten Wohnungen. Diese werden mit Leerstand voll an mich berechnet - das ist doch nicht korrekt, oder? Laut Grundbuch, Bauakte, etc. Ist es (noch) ein 6 Familienhaus. Da sind die "leerstehenden" Wohnungen doch irrelevant oder hab ich hier einen Gedankenfehler? Thx
  7. Wir wohnen im Eigenheim, haben das aber schon seit 2008. War damals das erste Objekt, einfach aus Bequemlichkeit. Würde ich auch immer wieder machen.
  8. Inflationsausgleich zB
  9. Schaffe es leider nicht, Termin hat länger gedauert. Hoffe es klappt beim nächsten Mal sofern es nicht 17 oder 24 Mai ist :-)
  10. Pauschale Nebenkosten hab ich auch in MFH wo die Mieter Strom Wasser Heizung mit dem Versorger abrechnen.
  11. Fände ich auch zu teuer, 18 auf soll Miete, von Ist mal gar nicht zu reden. Knk dazu, das rechnet sich nicht. Grundsätzlich sind das Objekte die ich gerne hätte - allerdings nicht zu den Konditionen.
  12. Ich meine ab Erwerb. Anstatt Schenkung kann man natürlich auch kaufen
  13. Naja, ich hab das Ding vollvermietet für ca. 9x gekauft, allerdings mit Mieten um ca 4 Euro Euro. Es ist soweit alles in Ordnung, nur stehen bald Neuvermietungen an (Altersgründe), da Würde ich gerne jeweils das Bad machen. Neue Miete wird dann auch deutlich höher sein. Ist auch alles ok, nur hab ich halt keine Handwerker in DO. In Gelsenkirchen wäre das weniger das Problem, für so kleine Sachen fahren die leider nicht so gerne die Strecke.
  14. Bei meinem Objekt in DO wird leider nach und nach etwas fällig. Daher suche ich jetzt nach bewährten Handwerkern in Dortmund, genauer im Bereich Hafen/Nord. Primär brauche ich einen Elektro-betrieb, zeitnah werden aber auch Fliesenarbeiten sowie Sanitär anstehen. Jemand gute Erfahrungen und evtl. Tips? Besten Dank!
  15. Moin, hätte grundsätzlich Interesse. Wann wären denn die nächsten beiden Termine?
×
×
  • Create New...