TheNewNeo1980

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TheNewNeo1980

  • Rank
    Starter
  1. TheNewNeo1980

    Faktor 20 noch sinnvoll?

    Hi @KFleischer kannst du jetzt oder vielleicht nach Abschluss ein paar mehr Daten nennen? Ich Frage die ich mir halt stelle ist die wieso verkauft einer dann eine ETW mit einer Rendite von 8-10%? Oder bekommt man irgendwo mehr Rendite? Dann die nächste Frage ist bei der Rendite müsste ja die Leute dem Makler die Bude einrennen oder? Und dann bietet keiner mehr für die Bude? Weil Uni Stadt ETW in guter Lage hört sich für mich jetzt nicht so risikoreich an oder? Wie machst du es dann wenn du die ETW bekommst? Wie weit wohnst du weg? Nimmst du eine SonderWEG?
  2. TheNewNeo1980

    Faktor 20 noch sinnvoll?

    Hi das ganze würde mich auch interessieren. Ich bin im Rhein-Main Gebiet unterwegs vor allem im Vordertaunus und schiele jetzt etwas auf Hanau. Ich versuche immer unter Faktor 20 einzukaufen und unter 2000€ den qm zu bleiben und das ist hier verdammt schwer. Ich versuche halt entweder Wohnungen zu finden die auf 0 aufgehen nach Steuer oder etwas Plus abwerfen aber zur Zeit findet man fast gar nichts. Ist das OK oder gibt es hier auch was unter Faktor 15 ??? Wie kommt man dran? Will halt nicht zuweit raus gehen. maximal 10-15km vom FFM.
  3. Hi mal 2 fragen: 1. was habt ihr gegen Tierhaltung? Ich habe selber Hund und Katze und ja das geht auch auf 30 qm. Kann man vom Mieter eine Tierhaftpflicht verlangen? Dann wäre das Problem der Abnutzung ja auch gelöst. 2. Raucher? Klar nicht schön aber wie soll ich das vor dem vermieten überprüfen? Mieter streicht beim Auszug? Die anderen Punkte sehe ich aber auch so.
  4. Hi alle zusammen ich hab Mal ne schwierige Frage. Alle reden davon wenn die Zinsen steigen platzt die Blase. Ich bin jetzt nicht so panisch aber Gedanken macht man sich ja schon. Sag mir Mal ob ich komplett falsch liege. Ich kaufe nur im Rhein-Main Gebiet max 10km von der Frankfurter Stadtgrenze. Und Versuche immer so beim Faktor 16-19 zu bleiben. Ich habe jetzt bereits 3Wohnungen und 2-3 sollen dieses Jahr noch dazu kommen und dann erstmal abwarten. Alle Wohnungen 2-3Zimmer. Alle Zinsbindung für 15Jahre. Ziel ist es in 15 Jahren alle Eigentumswohnung auf ca. 50teuro runter zu haben und dann mit dem Verkauf von 1-2 Wohnung den Rest fast komplett zu tilgen. Ich spekuliere jetzt nicht auf allzu große Wertsteigerung da ich sie aber günstig gekauft habe sollte das klappen oder? Und die Mieten werden in FFM immer steigen weil halt alle hin wollen oder? Egal ob die Zinsen steigen oder nicht oder? Oder glaubt ihr es wird auch im Rhein Main Gebiet / Taunus richtig krachen das die Preise um 50% runtergehen? Was ist eure Meinung dazu?
  5. TheNewNeo1980

    Gute Standorte in FFM

    Hi wie ist den zur Zeit der Stand im Rhein-Main Gebiet. Was genau hegt ihr denn für Abneigungen gehen Hochhäuser? Ich wohne selbst in einem im Taunus und habe dort auch Wohnungen und muss sagen es kommt immer drauf an. die Anlage ist sehr gepflegt und viele Eigentümer wohnen dort. Klar Frankfurter Berg sieht es anders aus. Zu welchen Preisen sollte man zuschlagen?