Jump to content
Immopreneur.de | Community

wuestenfuch_ar

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wuestenfuch_ar

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, habe eine kurze Frage in die Runde, da ich vor einem Kauf einer ETW mit 2 Stellplätzen stehe. Vorab.. alles klar, idealerweise Steuerberater befragen. Nur informativ für mich bei der Formulierung des KV: - Kaufpreis inkl. beider außen liegenden Stellplätze 110k Variante1: KP im KV inkl. beider Stellplätze ausweisen Variante2: KP im KV von ETW und Stellplätze separat Variante2.1: Stellplätze niedrigst bepreisen, evtl. 5k€ für beide Variante2.2: Stellplätze hoch bepreisen, evtl. 20k€ für beide Denke Var. 2.2 ist aus AfA-Sicht schon sinnfrei, aber gibt es Vorteile aus Var. 1 oder 2.1? Grunderwerbssteuer bleibt ohnehin gleich, also was ist noch zu beachten, vor allem auch, wenn ich die Stellplätze später losgelöst von der ETW vermieten will. 1000Dank vorab & viele Grüße
  2. Hallo zusammen, Möchte gerne eine Wohnung kaufen mit 2 Stellplätzen. Mieter ist seit über 10 Jahren in der Wohnung ohne Erhöhung der Miete!!! Nutzt aber auch beide Stellplätze nicht... ich würde nun gerne nach Erwerb die Miete adäquat erhöhen aber auch gerne mind. einen Stellplatz aus dem Mietvertrag nehmen um separat vermieten zu können. Jetzt die Frage: geht das überhaupt, wenn die Stellplätze im Grundbuch an der Wohnung hängen und wenn ja, wie genau!? Danke vorab für Euer Schwarmwissen...
  3. Hallo zusammen, hab mich gerade angemeldet, bin gespannt!!! Wie komme ich in die WhatsApp Gruppe? lieben Gruss Andreas
×
×
  • Create New...