Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Qwerqw

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Qwerqw

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Probeanzeigen bei WG-suche.de und wg-gesucht.de schalten - dann kannst Du die Nachfrage einschätzen.
  2. Genau, das wurde mir auch bei der letzten Finanzierung so erklärt. Bei 2 von 5 Wohnungen kam dann im Laufe der letzten Monate ein externer Gutachter-Dienstleister für etwa 10-20 Minuten vorbei, machte Fotos, schaute sich den Keller an mit Elektrik, Rohren,...
  3. Ich vermute, wir meinen ähnliches. Regelst du mit dem Verkäufer die Erhöhung des Kaufpreises um die Nebenkosten, kannst du ja bei der bank mit dem erhöhen Kaufpreis in eine 100% gehen.
  4. Dagegen spricht aus meiner Erfahrung, dass Makler dem Verkäufer diesen Aufwand nicht erklären und antun wollen. Des weitern die erhöhte Grunderwerbsteuer, was jedoch durch Mitfinanzierung der 3000 EK ein guter Deal ist in meinen Augen. Du kannst Spiel ganz gut mit privaten Verkäufern betreiben. Und das ganze geht noch weiter, indem du fragst, ob du die Kaufnebenkosten noch draufschlagen kannst auf den Kaufpreis, um sie in die 100% reinfinanziert zu bekommen.
  5. Hi Andreas, ja, das funktioniert exakt so, wie du es beschreibst. Hintergrund ist, dass die Bank dir den Makler, also die 3000 in dem bsp, ungern finanziert und du so so mitfinanziert bekommst. Im Kaufvorvertrag oder Entwurf des Kaufvertrages des Notars kannst du dies vorab festhalten. Das ist gängige Praxis und ein guter Tipp.
  6. Hi Elena, meine Interpretation: Du umlagefähig: 1011 Du nicht umlagefähig: 372 Bei den Rücklagen wäre meine Vermutung, dassdieine Art Bindestrich vor dem Betrag stehen haben. Endbestand Rücklagen 223.000 Anfangsbestand 100+150-27=223 Ist jedoch schon sehr umständlich aufgeführt und addiert, finde ich.
  7. Hallo Cam, du bist bei Monteur Vermietung sofort "gewerblich infiziert", was auch auf den Verkauf deiner Wohnung Auswirkungen hat. Du solltest einen GUTEN Steuerberater aufsuchen, welcher sich mit dem Thema auch auskennt, um die bester Konstruktion für dich hinzubekommen. Wie Monteur Babs sagen würde, ist es jedoch nicht so Schimmer, weil du ja bei deiner Monteur Vermietung ganz anders Vollgas gibst, als bei normaler Vermietung. Also Augen zu und durch. Viel Erfolg. Ich werde Monteure auch demnächst Mal angehen bei einer meiner nächsten Wohnungen. Vielleicht können wir uns ja einmal zu dem Thema austauschen.
  8. Ich höre auch gerade alle Immobilien Podcasts aus der immopreneur community oder von Babs. Mir persönlich sind die ausführlicheren und längeren Folgen lieber, als die kurzen, weil es dann mehr in die Tiefe gehen kann, als nur an der Oberfläche zu kratzen. Bsp: Airbnb Folgen oder Dr klein Folgen
  9. Wie kann man die Größe eines h&g Vereins erkennen?
×
×
  • Create New...