Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

IggyPop77

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About IggyPop77

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt helfen. Folgender Sachverhalt: Zusammen mit meiner Frau bewohne ich ein Reihenhaus das größtenteils kreditfinanziert ist. Daneben besitzt meine Frau eine vetmietete Wohnung. Jetzt fällt der Großteil der Schuldzinsen beim eugengenutzten Haus an und kann nicht steuerlich geltend gemacht werden. Vorausgesetzt die Bank macht mit, ist es steuerrechtlich möglich dass ich von meiner Frau die Wohnung zum Marktpreis kaufe und dafür einen Teil des vorhandenen Kredits des Hauses verwende? Dadurch könnte man die Schuldzinsen steuerlich geltend machen. Dies hätte man natürlich bedenken sollen bevor man den Hauskredit abgeschlossen hat. Damals kannte ich aber dieses Forum noch nicht. Grüße Thomas
×
×
  • Create New...