Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Berri

Premium
  • Content Count

    229
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Berri last won the day on June 27

Berri had the most liked content!

Community Reputation

66 Helfer

About Berri

  • Rank
    Investor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Glückwunsch, das gönne ich dir wirklich von Herzen. Aber vielleicht macht es gerade dann Sinn, ein paar Objekte zu behalten, bis der Wahnsinn vorbei ist. Die Menschen sind ja Gott sei Dank nicht annähernd so arm, wie die rote Politik Glauben machen will.
  2. Um das Eigentum instand zu halten, bis der politische Wahnsinn sich in Berlin von selbst erledigt. Wenn jemand mit dem Rücken zur Wand steht, tut er sich das meiner Meinung nach nicht mehr an. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Diese Ausnahme vom Mietendeckel kann jederzeit auch noch geschlossen werden. Bei so vielen Bedenken, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass diese Frist noch lange bestehen bleibt. Viel Glück dafür, dass du noch Käufer für einen aus deiner Sicht angemessenen Preis findest. Da du dies aber bereits seit Längerem propagiert, scheint es wohl nicht so gut zu funktionieren. Mit einer Kalkulation von 6€/m² kalt als Einnahme hätte ich bei einer schwarzen Null als Käufer Interesse . Spaß bei Seite, vielleicht sollte man als Betroffener Ruhe bewahren. Wer sagt denn, dass alle Mieter sofort auf die Barrikaden gehen. Ist ein Mieter bisher zufrieden, so wird der sich dreimal überlegen, ob er den Schritt raus ins Ungewisse wagt.
  3. Man darf nicht vergessen, dass eine HV mit gutem Handwerkernetz einem viel Zeit abnimmt so denn man dieses Netzwerk auch nutzen kann.
  4. = WESENTLICH mehr Zeitaufwand.
  5. Ich sehe dafür keine Mehrheit in DEU. Viel eher, und das macht es keineswegs besser, sehe ich den Wegzug der konservativen Anteile in der Bevölkerung hin zum rechten Rand und in Teilen ja, ins grüne Lager. Sollten die Hellroten in Zukunft noch nennenswerte Wahlergebnisse liefern (was ich derzeit für unwahrscheinlich halte), kann man auf Schwarz-Grün-Hellrot, und damit Stillstand, hoffen.
  6. Das entscheidende Kriterium wird aus meiner Sicht sein: Zu identifizieren, wer die Profiteure des "großen Knalls" sein werden. Sich den Profiteuren anzuschließen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Eins sollte klar sein: Das (virtuelle) Geld an sich, ist keine Anlageform der Gegenwart und erst recht nicht der Zukunft.
  7. Hast du erwartet, dass er dir um den Hals fällt?
  8. Ein kluger Kopf erkennt, dass beides unmittelbar zusammenhängt. Aus meiner Sicht sind Mieter und Vermieter Vertragspartner auf Augenhöhe.
  9. Sie verweist auf das Mittel Ultima ratio. Und es soll die treffen, die sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Was ist daran falsch?
  10. "Dank" der Politik in Berlin sollte ja nun auch der letzte Investor bemerkt haben, dass man etwas genauer hinschauen muss. Das muss man aber aus meiner Sicht unabhängig von der aktuellen Marktsituation. Neben der berechtigten Betrachtung des Downsidepotentiales gibt es aber eben auch noch genug andere Möglichkeiten für erfolgreiche Investitionen in Immobilien, sei es an anderen Orten außerhalb der Hot-Spots oder in anderer Form als Buy-and-Hold. Ich persönlich konzentriere mich auf die Chancen, die der aktuelle Markt bietet und dazu gehört eben auch die präventive, permanente Risikobewertung.
  11. @Marco: Ich habe als blutiger Anfänger euer Buch gelesen und habe es als prima roten Faden empfunden. Leider ist die Stimmung hier im Forum derzeit ein wenig angespannt. Ob das am Wetter, an kuriosen politischen Entscheidungen oder eigenen (Miss-) Erfolgen liegt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall schätze ich persönlich sehr, wenn jemand eigene Ideen in Taten umsetzt. Und genau das tut ihr. Ob das jetzt dem Einen gefällt oder dem Anderen nicht spielt aus meiner Sicht gar keine Rolle, denn das liegt nach unserem (hoffentlich) gemeinsamen Lebensverständnis in der individuellen Bewertung. Respekt habt ihr alle Mal verdient.
  12. Leute, kauft einfach woanders. Der Markt wird das letztendlich richten.
×
×
  • Create New...