Tummle

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tummle

  • Rank
    Newbie
  • Birthday April 13

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Tristan, da wäre ein Wald in deiner Nähe zu haben...habe auch eben meinen Waldbestand erweitert. https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/gewerbeimmobilien-kaufen/steiermark/graz-umgebung/5-8-ha-wald-noerdlich-von-graz-286103126/ Hab mir diesen noch nicht angeschaut, wäre aber interessant weil er sich auch sehr nah zu mir befindet... LG, Helmut
  2. Hallo, folgende Fragestellung: eine ETW wird gerichtlich versteigert. Laut offiziellem Schätzgutachten befindet sich ein Mieter in der Wohnung, aber aufgrund mangelnder Deutsch-Kenntnisse und/oder Unwillens konnten keine Details zu einem möglichem Mietvertrag eruiert werden. Daher die worst-case Annahme, dass es sich um ein unbefristetes Mietverhältnis (österr. Mietgesetz) handelt. Die Frage ist nun, ob eine Versteigerung und dadurch ein Eigentümerwechsel das Mietverhältnis beendet (ich meine nicht) und welche Handhabe man ggf hat, den Mieter entweder auf einen neuen (befristeten) Vertrag bzw. Vertrag mit angemessenem Mietzins (sofern der derzeitige nicht angemessen ist) umstellen kann? LG, Helmut
  3. Hallo Sefan, hier noch ein paar weitere Erläuterungen / Vergleiche Österreich vs. Deutschland: LG, Helmut
  4. Hallo - zumindest in der Steiermark kannst du über den "Digitalen Atlas Steiermark" den Eigentümer des Grundstücks (kostenfrei) rausfinden... Suche übrigens auch im Grazer Raum nach interessanten Objekten, falls es Gleichgesinnte gibt... LG, Helmut