Ennyone

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Ennyone

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ennyone

    Mieterhöhung trotz alter Staffelmietvereinbarung

    nein, du kannst erst nach Ablauf aller Staffeln außerhalb der Staffelvereinbarung erhöhen
  2. Ennyone

    Fenster immer Gemeinschaftseigentum?

    wenn ich es richtig interpretiere heißt das auch, dass jegliche Reparatur (auch streichen) im Außenbereich Sache der Gemeinschaft ist für den Fall, dass in der TE nichts geregelt ist
  3. Sehe es eigentlich genauso wie Kalle. Habe erst letzten Herbst meine erste ETW erworben. Ich war zwar schon vor dem ersten konkret werdenden Kauf recht motiviert mich ins Thema einzuarbeiten. Aber wenn es dann anfängt wirklich ernst zu werden ist eben nochmal ein ganz anderer Anlass da zu "lernen" (oder der Druck höher, je nachdem 😉) Zum Eigenkapital: Kommt aus meiner Sicht drauf an wieviel du in der Hinterhand hast und was deine Ziele sind. Sollten deine Reserven eher knapp sein würde ich auf max. Kredit gehen. Hast du einiges auf der hohen Kante, erwartest ein gutes Einkommen zu haben und willst nicht unbedingt superschnell einen großen Bestand aufbauen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen mit etwas mehr EK reinzugehen als dem Minimum.
  4. Ennyone

    Besichtigung ETW

    also mit dem Boden auf dem Balkon bin ich mir nicht sicher Es ist aber wohl nicht unüblich Holz zu verlegen. Wenn man danach googled kommen jedenfalls jede Menge Ergebnisse die darauf hindeuten.
  5. Ennyone

    Besichtigung ETW

    hast du in das Loch reinsehen können? Läuft da das Wasser rein oder ist es trocken? Ist die Wand gedämmt oder hat der Specht sein Loch in die Mauer gemacht? Ist ja schon nice als Specht nen Nest mit Fußbodenheizung zu haben.... So wie ich das kenne sind die (Außenmauern) Gemeinschaftseigentum und daher wird auch die Behebung des Lochs/des Schadens Sache der WEG sein. Aber das steht in der Teilungserklärung genau drin, was Gemeinschaftseigentum ist und was Sondereigentum. Ist die Wohnung auf nem Portal ausgeschrieben? Warum nur 9facher Faktor? Muss die Wohnung komplett mit Küche und Bad neu gemacht werden? Wie sind die Rücklagen der WEG?
  6. Ennyone

    Immobilienbesucher.de - Kooperationsangebot

    klingt super - und ich würde gern bald drauf zurückgreifen! Gilt der Deal noch?