Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Dirk Bolte

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dirk Bolte

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Friedrich Hi. Danke für den Tipp mit dem Kleingartenverein. Da frag ich mal nach. Den Ansatz mit Ebay ist auf jeden Fall etwas, was ich machen wollte - wollte halt nur mit einer realistischen Pacht starten. Eine Teilung ist leider nicht möglich, da das Grundstück eingefriedet ist und das Tor mittig ist. @Monopoly Bodenrichtwert habe ich. Ich guck mal, ob ich mit euren beiden Ansätzen einen Abnehmer finde. Sieht aber wohl aus, als ob ich etwas rumprobieren/experimentieren müsste. Aber das alles hilft mir auf jeden Fall. Danke.
  2. In der Ermittlung der Marktverhältnisse besteht leider mein Problem - ich finde leider keine Referenzen. In der Gegend finde ich keine guten Vergleiche auf Immoscout o.ä. bzw. Ebay Kleinanzeigen. Die Gemeinde hat auch keinen Richtwert. Wenn ich stattdessen eine Wunschrendite ansetze, dann komme ich auf eine monatlichen Wert, der mir recht hoch erscheint (10% = 150 EUR) - aber vielleicht ist auch nur meine Einschätzung von "hoch" falsch.
  3. Hallo, ich habe ein Gartengrundstück und würde dieses gerne Verpachten. Mir fehlen aber leider Referenzen, woran ich die Höhe der Pacht festmachen kann. Habt ihr vielleicht etwas, woran ich mich orientieren kann? Zu den Daten: - Umfeld Pforzheim (< 10 km) - Ortsrandlage - Gartenhausgebiet (fällt nicht unter BKleinG) - ca. 750 qm - Strom und Wassereinschluss - eingefriedet - 2 Gartenhütten Grüße, Dirk
×
×
  • Create New...