Jump to content
Immopreneur.de | Community

loki007

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About loki007

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, Ich habe im Wege einer Zwangsversteigerung ein Objekt (MFH) erworben und möchte dies nun nach 10 Jahren Haltedauer verkaufen. Ab wann beginnt die Spekulationsfrist? Ab dem Gerichtstermin in dem ich den Zuschlag erhalten habe, oder aber ab dem Datum der Eintragung im Grundbuch? Des Weiteren würde mich interessieren ab wann ich mit den Verkaufsvorbereitungen beginnen kann. Ich habe gehört wenn das vor dem Ablauf der 10 Jahre ist, kann das Finanzamt einem die Verkaufsabsicht vorwerfen und dann wäre dies Steuer schädlich?Hat hier jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe. Gruß Loki
×
×
  • Create New...