Daniel Koppi

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Daniel Koppi

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Daniel Koppi

    Podcast Flaute

    Halloooo! Also, mich würde interessieren, wie ihr euch auf die Steuererklärung vorbereitet. Sprich, was ihr sammelt und ob ihr Exel Listen macht für Fahrwege oder Arbeiten an der Wohnung oder Haus mit Ausgaben und Einnahmengegenüberstellung, damit es der Steuerberater einfacher hat. Oder gebt ihr alles in fremde Hände mit den Worten „ Mach mal“ [emoji12] Noch ein Thema: Neuvermietung einer freien Wohnung! Makler oder vielleicht selber machen? Mir fällt bestimmt noch was ein. Und in 2 Wochen bin ich auf der Immobilienoffensive!! [emoji16] LG Daniel
  2. Daniel Koppi

    Immobilien-Offensive Frankfurt

    Hallo! Ja, habe letzte Woche Mittwoch Bescheid bekommen. Und es ist im Flemmings Conference Center. Nur in dem Hotel haben wir nichts mehr bekommen. Hab aber in direkter Nachbarschaft ein Zimmer bekommen. LG
  3. Hallo zusammen! Ich gehe mit einem Kumpel zusammen auf die Immobilien-Offensive nach Frankfurt am 26-27.01. Leider wissen wir noch nicht, in welcher Location das stattfinden soll. Ich habe schon 2 Mal den Support angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Weiß einer hier vielleicht mehr? Wir wollten das Zimmer buchen und da wäre es cool, wenn das in der Nähe wäre, damit wir nicht noch quer durch Frankfurt müssen... Vielen Dank schon mal im Voraus LG Daniel
  4. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Sehr interessant!
  5. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Vielen vielen Dank! Du bist der Beste!!!
  6. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Kann ich das irgendwo nachlesen? Hätte gerne was für meinen Steuerberater? [emoji16]
  7. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Vielen Dank auch dir. Ich frage mich da nur, warum mein Steuerberater sowas erwähnt hat. Verstehe ich nicht...? [emoji848]
  8. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Hallo Julian! Vielen Dank für die rasche Antwort. Also zählt für mich dann der Tag des Erwerbes? Also gibt es keine „aufgebrauchte AFA“? Danke nochmals
  9. Daniel Koppi

    Die AFA...???

    Hallo! Ich habe eine wirklich dumme Frage. Da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe und mich der Steuerberater damit überrascht hat muss ich diese Frage hier stellen, weil ich nirgends eine Antwort finden kann. Wie verhält sich das mit der AFA? Kann diese aufgebracht sein, wenn der Vorbesitzer diese 40 Jahre im Bestand hat und dann verkauft? Wenn ich nun diese Immobilie kaufe, habe ich dann kein Anrecht mehr diese abzuschreiben? Oder fängt die AFA Abschreibung ( in diesem Fall Bj. 1905 ) wieder neu an? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet. LG Daniel