xxDomi25xx

Member
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über xxDomi25xx

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

828 Profilaufrufe
  1. xxDomi25xx

    Abschreibung Gebäuewert

    Also wenn du es genau wissen willst, sollte die Gesamtgrundstücksgröße auch in der Teilungserklärung stehen. Dann kannst du den Anteil deiner Wohnung am Grundstück über die Eigentumsanteile meinetwegen 300/10000stel errechnen. So war es zumindest einige Male bei mir. Allerdings sehe ich das ähnlich wie @Stephan Steup, dass sich die Immobilie ohne die Abschreibungen schon rechnen sollte.
  2. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    @WolkAndrej So, die WhatsApp-Gruppe besteht gerade aus 2 Mitgliedern. Wenn du weiterhin Interesse hast, schreib mir einfach per PN ne Nachricht und ich füge dich der Gruppe hinzu. Gruß Dominic
  3. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    Also meinetwegen könnt ihr mir eine PN mit eurer Handynummer senden und ich eröffne/ bzw starte eine WhatsApp-Gruppe.
  4. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    Ich bin vom 04.05. - 16.05. im Urlaub in Amerika. Am 20.05. könnte ich aber.
  5. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    Also bei mir sieht es an beiden Tagen gut aus!
  6. Super! Dann hat das ja wie gewünscht funktioniert.
  7. @alex.ko Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Hat deine Mieterin denn schon auf dein Schreiben reagiert?
  8. Hallo Zusammen, ist habe folgende Frage. Eine Wohnung hat einen derzeitigen Mietpreis pro m2 von 5,55 Euro. Laut Mietspiegel sind allerdings 7,30 möglich. Für das Gebäude ist eine Fassadensanierung inkl. Fenster, Balkontüren und Hauseingänge und ein Wärmeverbundsystem durch die Eigentümer beschlossen. Dadurch wird die Wohnung ja deutlich aufgewertet. Die Kosten von 12000 Euro sind bereits im Kaufpreis enthalten. Ich habe gelesen, dass man solche Sanierungsmaßnahmen mit 11% Erhöhung auf den Mietpreis umlegen kann. Ist es auch möglich, nach dieser Erhöhung von 11% (5,55 + 11% = 6,16) danach noch eine Mieterhöhung um 15% (6,16 + 15% = 7,08) vorzunehmen als Anpassung zum Mitspiegelniveau? Dann wäre ich ja eigentlich da, wo ich hin möchte. Viele Grüße Dominic
  9. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    Super, dann sind wir mal gespannt, ob es noch weitere interessierte Nordlichter gibt.
  10. xxDomi25xx

    Treffen im Norden (Idee Lübeck)

    Moin Wanny, also ich hätte durchaus Interesse. Ich muss aber dazu sagen, dass ich neu hier im Forum bin, mich erst seit 3 Monaten intensiv mit Immobilien-Investments beschäftige und derzeit nach meiner ersten Immobilie Ausschau halte. Sollte das keinen stören, würde ich mich über ein Treffen freuen. Ich komme aus Bad Oldesloe. Gruß