Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Jägermeister Werner Bierme

Premium
  • Content Count

    529
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Jägermeister Werner Bierme last won the day on April 13

Jägermeister Werner Bierme had the most liked content!

Community Reputation

194 Helfer

About Jägermeister Werner Bierme

  • Rank
    Immopreneur
  • Birthday 09/15/1966

Recent Profile Visitors

2552 profile views
  1. Ich habe schon seit Jahren VM angerufen und um nähere Daten für die Vergleichbarkeit gebeten. Da wo ich angefragt habe hatte ich auch einen Volltreffer. Einer hat mir sogar eine Exeldatei mit gezahlten Mieten per Mail zukommen lassen. Somit kann ich also die Mieterhöhung per 3 Vergleichsmieten durchsetzen.
  2. Ähnlich große vergleichbare Wohnungen wird es aber wohl geben. Anzeigen durchstöber und den Vermieter anschreiben/anrufen. Daten abgleichen und wenn es passt hat man eine Vergleichswohnung. Habe das auch schon ein paarmal praktiziert. Nur Anzeigen vergleichen reicht nicht aus. Die dementsprechende Miete muss auch tatsächlich gezahlt werden. Vergleichswohnungen aus eigenen Bestand dürfen auch verwendet werden.
  3. In unserer Gemeinde geht das nur bei einer bestimmten Größe der zu bewässernden Gartenfläche.
  4. In unserer Gemeinde geht das nur bei einer bestimmten Größe der zu bewässernden Gartenfläche.
  5. Als Trost gibt es ja neuerdings die Sonderabschreibung beim bezahlbaren vermieteten Neubau. In den ersten 4 Jahren zusätzlich 5% zu den 2% AFA. Macht in den ersten 4 Jahren in Summe 28% AFA. https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjA3-CqosffAhULEVAKHd10CFIQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fnewsticker%2Fnews1%2Farticle181583018%2FImmobilien-Steuerbonus-fuer-bezahlbaren-Wohnungsbau-beschlossen.html&psig=AOvVaw3BKiqEqNDoE8hoQOxym16U&ust=1546249483303612
  6. Sarah ist wohl ab dem 26.11.18 wieder im Büro so wie ich erfahren habe.
  7. Und wenn man den Wert der Immobilie gut nach unten gerundet beim Verkauf an die Kinder angibt? So kann dann auch noch AFA geltend gemacht werden.
  8. Wie berechnet man/Finanzamt die AFA bei Gebäuden die auf einem Erbbaugrundstück stehen?
  9. Dem kann ich nur zustimmen. Sage anderen Mietinteressenten auch erst ab wenn die Tinte auf dem Mietvertrag trocken ist.
  10. Ihr habt aber mal eine coole Lokation. Die gehört doch Marcus Walz.
  11. Ihr seit stark am wachsen.👍 Viel Spaß Nazim beim Stammtisch und Netzwerken.
  12. Ist die Wohnung extrem günstig, so das sich der Aufwand und Kosten wirklich lohnen? Oft kommt zu den vorher kalkulierten Kosten noch das ein oder andere hinzu was vorher nicht bedacht wurde. Sind die Wände die versetzt werden sollen nichttragend? Innenliegendes Bad ist zwar nicht die erste Wahl aber oft halt nicht anders Möglich.
  13. Habe dem Tim geschrieben das du in die Whatsapp Gruppe aufgenommen wirst. Alles weitere klärt sich dann.
×
×
  • Create New...