Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Boff

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Boff

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Perfekt Danke, jetzt kann man wieder schreiben und lesen [emoji1360][emoji4]
  2. In NRW Nähe von Wuppertal:) Habe ich mir auch so überlegt, E-Mail, Skype und co ist ja kein Hexenwerk und nen Flugticket da hin kostet auch nicht die Welt. Habe einfach mal eine kurze Mail geschrieben und mal schauen ob und was da kommt. Die Frage ist ja auch ob er überhaupt Zeit und Interesse für so jemand kleinen wie mich hat, da gibt es sicherlich lukrativere Kunden als mich. Gruß Björn
  3. Paul Watzlawick ist mir bei der Ausbildung zum Fahrlehrer aus den Ohren raus gekommen;-) Im Prinzip weis ich was du meinst, irgendwas kann man immer machen oder Auch nicht. Bei mir ist das so: Vor meinem ersten Theorie Unterricht habe ich mir vor Angst und Aufregung fast in die .... gemacht. Heute ist das alles Alltag, stundenlanges reden und fragen gehört zum Alltag. Jetzt die Situation mit dem Finanzamt dann eher das gleich.... noch nie was mit persönlich zu tun gehabt, das denken ohhhh „böses Finanzamt“ im Endeffekt wahrscheinlich das gleiche wie bei allen Sachen..... einfach machen, mehr als nein sagen können die nicht.... Allerdings habe jetzt ein paar Informationen erhalten und probiere es erstmal da.
  4. Viele interessante Gedankengänge und Denkanstöße, danke dafür! Und zu der Adresse vom Steuerberater: Genau sowas suche ich! Aber Dresden liegt mit 500 km nicht mal kurz um die Ecke [emoji85]
  5. Danke für deine ausführlich Antwort! Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen dort mal nachzufragen, bzw da ich ja 2 Immobilien schon besitze und die 2 auch bald verkaufe, war mein Gedanken Gang eher: nicht das die mir die 2 Immobilien dann jetzt schon als gewerblichen Handel vorwerfen wenn ich jetzt mit der Idee komme....
  6. Hallo zusammen, habe im Jahr 2016 eine Wohnung gekauft, saniert und Anfang 2017 vermietet. im September 17 habe ich die Wohnung im vermieteten Zustand verkauft. Im Dezember 2017 die neue Wohnung gekauft und bin derzeit am sanieren. Fertigstellung ca. April/Mai. Mit der verkaufs Abwicklung rechne ich gute 3 Monate drauf. Ich suche nun seit Anfang Januar nach einem Steuerberater der mich in dem Bereich Fix und Flip, vor meinem nächsten (3) Kauf/Verkauf berät (GmbH oder was noch geht) und dann auch seiner Tätigkeit nachkommt. Bei insgesammt 5 Steuerberatern habe ich angefragt, 4 lehnten ab da Sie von dem Modell keine Ahnung hätten, von einem gab es erst gar keine Antwort. Im im Moment bin ich recht ratlos, keiner konnte mir eine Adresse oder Namen geben der hiervon Ahnung hat. Irgendwelche Ratschläge/Plattformen? Gruss Björn
×
×
  • Create New...