Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Wilhelm63

Members
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wilhelm63 last won the day on November 3

Wilhelm63 had the most liked content!

Community Reputation

14 Neutral

1 Follower

About Wilhelm63

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch ich bin hier bei... Bei soviel Gewinn den Du erwartest gehst Du bitte zu einem Steuerberater und erzählst uns dann das Ergebnis...[emoji122][emoji122][emoji122]Wir hören...
  2. Auch ich sage" kaufen und dort leben " heißt doch keine!!! Vermietung!!! Also warum die Frage in diesem Forum??? Und Mietendeckel Brauch Dich ja gar nicht zu interessieren, ausser Du möchtest Dich selbst verklagen...[emoji56]
  3. Mal ganz ehrlich, die Frage an dich ist doch schon...wo bekomme ich denn noch etwas für umsonst? Und gerade Notare dürfen es faktisch nicht. Mit der Zeit für diese Frage hättest Du echt besseres tun können, z.B. Dich sozial engagieren, oder..
  4. Wie könnte denn der " beste Kaufvertrag" aussehen. Unterschiede in der Kaufpreishöhe??? Oder, oder, oder... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem...
  5. Veräußerst Du zu Berlin Preisen oder macht es Sinn mit Dir zu sprechen?
  6. Nein, nicht böse gemeint...aber schon sportlich: ich Kauf Mal eine ETW (scheint ja aktuell im Trend zu liegen) und dann wird mir wohl irgendwer netterweise erzâhlen wie es weiter geht. Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht: magst Du Mal Karten auf den Tisch legen: Kaufpreis, Makler, Nebenkosten, Hausgeld, Mieteinnahmen, Investitionsplan, die letzten 3 Protokolle der Wege-Versammlungen, etc. Na, bereit die Karten auf den Tisch zu legen?
  7. Ein Schornstein, richtig? Also Gemeinschaftseigentum! Dann verstehe ich die Frage nicht richtig...
  8. Wenn es von der WEG bezahlt wurde gibt es ein Gutachten das keine Gefahr besteht. In diesem Gutachten steht wen Du befragen kannst. Hast Du ein Problem mehr Informationen zur Wohnung?
  9. Wenn Du dort etwas kaufst bist Du automatisch! Mitglied der WEG mit allen! Rechten und Pflichten. Einer der anderen Eigentümer muss sich ja kümmern. Du kannst ganz alleine verlangen das eine professionelle WEG-Verwaltung eure Verwaltung übernimmt, ist gesetzlich so geregelt. Nach Möglichkeit solltest Du auf einen Verwaltungsbeirat drängen und nach Möglichkeit auch den Vorsitz übernehmen. So sei mir nicht böse, aber für weitere Fragen sende mir bitte eine PN - wir können dann gerne telefonieren. Ein schönes Wochenende Wilhelm
  10. Sofern Du dort wohnst wo Du investieren möchtest kann Dir nebenan.de helfen. Du gründest eine Gemeinschaft (alles kostenlos) und kannst dann einfach in Deinem Bezirk nach entsprechenden Objekten inserieren...Viel Erfolg....
  11. Vorab: ich habe ein Fernstudium zum WEG Verwalter gemacht und ich habe in meinem Bekanntenkreis diese Konstellation: - alle machen mit, da sie es nicht besser wissen - sämtliche Beschlüsse oder Versammlungen halten keiner rechtlichen Prüfung stand - sobald auch nur einer ausschert gibt es massive Probleme da gegen das WEG Gesetzgebers verstoßen wurde (Höhe des Hausgeldes, etc.) - und, und, und: sobald sich 3 bis 7 Parteien einig sind und eine® die Verantwortung übernimmt funktioniert es, aber wehe auch nur eine® schert aus - dann passiert eine mittlere Katastrophe (bis zum Verlust der...) Ja, ich hätte Beispiele und nein ich werde sie euch nicht nennen...
  12. Mal eine Frage, warum führt der Link auf eine englische Seite? Ich behaupte mal das dies nicht jeder versteht! Ansonsten einfach nö, kannste machen - bekommst aber kein return - wirst aber sehr dankbare Mieter haben (aber mehr auch nicht...!)
  13. Spätestens nach der Neufestlegung der Grundsteuer...???!!!
×
×
  • Create New...