Jump to content
Immopreneur.de | Community

Sash

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Sash

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

926 profile views
  1. Sash

    Grundsteuer

    Und wieder was gelernt. Vielen Dank @all
  2. Sash

    Grundsteuer

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im KV steht es tatsächlich, das bei Besitzübergabe die Verpflichtung zur Grundsteuer ( interne Verrechnung) auf den Käufer übergehen Diese ist doch aber Voll Umlagefähig auf den Mieter ne?
  3. Sash

    Grundsteuer

    Hallo zusammen, ich bräuchte hier mal einen fachmänischen Rat zu den Grundsteuern. Ich wurde heute vom Verkäufer der Immobilie kontaktiert das ich Ihm die vom Finanzamt geforderte Grundsteuer zu zahlen hätte. Die Besitzübergabe der Wohnung ist bereits erfolgt. Die Eigentumsumschreibung im Grundbuch ist noch nicht erfolgt ( dauert wahrscheinlich noch 8-12 Monate) Nun zu meiner Frage: Bin ich dem Verkäufer gegenüber Verpflichtet die Grundsteuer zu erstatten??? Das Finanzamt ist doch über den Verkauf informiert und hätte mich direkt anschreiben können, oder dürfen Sie es erst ab Eigentumsumschreibung? Ich habe gelesen das Verkäufer und Käufer gesamtschuldnerisch haften bis zur Umrschreibung... Danke und Gruß
×
×
  • Create New...