Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

cmon

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About cmon

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. vielen Dank für die vielen Antworten mit fundierter Diskussion. ich werde die werte durch eine Selbstmessung auf Plausibilität prüfen und mich dann damit zufrieden geben!! ich glaube nicht, dass die exakte Größe viel an der Miete ändern würde, aber man kann ja doch mal einen sehr peniblen Mieter erwischen!!
  2. Hallo, beim Erwerb meiner ersten Eigentumswohnung habe ich nun den vorbereiteten, notariellen Kaufvertrag geprüft. Nach Recherche hier im Forum sowie auf diversen Internetseiten haben ich den Notar gebeten die Wohnfläche der Wohnung (48,5 qm) mit aufzunehmen. Als Ergebnis sind nun diese beiden Passagen im Vertrag zu finden. Der Makler zeigt sich "verwundert" über meinen Wunsch die Wohnfläche aufzunehmen. Als Anfänger weiß ich die Lage nun nicht recht einzuschätzen. Ist es tatsächlich unüblich die Wohnfläche aufzunehmen? Ich verstehe die beiden Passagen so, dass meinem Wunsch nachgekommen wurde, ohne jedoch einen echten Anspruch auf Richtigkeit zu generieren. Im Mietvertrag mit dem aktuellen Mieter steht ebenfalls keine Wohnfläche. Selbst nachgemessen habe ich bisher nicht. Ich danke euch für eine Einschätzung. Viele Grüße Simon
×
×
  • Create New...