Jump to content
Immopreneur.de | Community

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/09/20 in all areas

  1. 2 points
    Wir sind bei Haus & Grund Frankfurt am Main mit über 10.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein in Deutschland. Wir haben per Newsletter eine Umfrage zum Thema gestartet, die sehr aufschlussreich ist: Mehr als 1.000 private Vermieter sind dem Aufruf gefolgt. Zentrales Ergebnis der Umfrage: Die Corona-Krise hat bei privaten Vermietern von Wohnungen und Gewerbeflächen schon im April zu Mietausfällen geführt. 14 Prozent der Befragten im Bereich Wohnungsvermietung berichteten von nicht gezahlten Mieten, zwölf Prozent der Vermieter von Gewerbeflächen verzeichneten Ausfälle. Diese Mindereinnahmen summierten sich bei den Befragten auf zusammen etwa 950 000 Euro. Nur ein Drittel der Wohnraummieter habe die Vermieter informiert, dass sie für April keine Miete zahlen. Davon habe nur gut ein Fünftel ihre finanziellen Engpässe nachgewiesen. Über unsere Umfrage und die Forderung von Haus & Grund Frankfurt am Main e. V. nach einem „Sicher-Wohnen-Fonds“ berichteten die Immobilienzeitung, die FAZ, die FNP sowie die Frankfurter Rundschau. Alle Ergebnisse findet Ihr hier: https://verein.haus-grund.org/2020042_umfrage.html Vielleicht erwähnenswert: Wir haben in Frankfurt ziemlich hohe Mieten. Die Umfrage wird für Mai wiederholt.
  2. 2 points
    Ich hab von ca 70 Mietern nur 2 die nicht zahlen. EIner hat sowieso gekündigt, da kriege ich die Miete über die Kaution und einer zahlt ab Juni 200 € Rate mehr. Also alles in allem eigentlich alles ganz gut gelaufen. Hab aber auch wenig Gewerbe... Bin jetzt auch an einem Wohnungspaket dran, da scheint die Bank auch mitzuspielen, wenn ich die Nebenkosten mitbringe. Mal gucken wie lange es dauert. Muss aber sagen, dass ich sinkende Preise bisher nicht feststellen kann.
  3. 1 point
    Zwischenstand bei mir: Eine Kneipe bezahlt nichts mehr Mein Kino bezahlt die halbe Kaltmiete Ein Mieter hat die Miete aufgrund von Kurzarbeit ausgesetzt. Ich habe die Tilgung von den entsprechenden Darlehen für 6 Monate ausgesetzt. Wenn die Lockerung jetzt stattfindet komme ich vielleicht sogar mit einem Liqiuiditätsplus raus.
×
×
  • Create New...