Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/21/19 in all areas

  1. 1 point
    Kenne das Thema. Meine Wohnung die ich bewohne ist so aufgesetzt. Mein neuer Eigentümer wollte auch erhöhen, da habe ich ihn lächelnd auf den Mietvertrag verwiesen. Und er hat zurückgezogen. Bei meinen Wohnungen versuche ich auch Staffelmieten einzusetzen mit sehr geringen Staffeln (5€/Jahr). Ich verkaufe das meinen Mietern als Absicherung gegen "den Mietwahnsinn den man im Fernsehen sieht". Ist in Chemnitz natürlich überflüssig, aber so bekomme ich überhaupt eine Mieterhöhung durch.
  2. 1 point
    Wie lange gehen denn die Staffeln laut Mietvertrag? Während der vereinbarten Staffeln kannst du keine sonstige Mieterhöhung durchführen. Mit einer Ausnahme, wenn du eine Modernisierung als Vermieter selbst nicht zu vertreten hast und diese laut Gesetz durchführen musst (neue Heizung, Dämmung, usw.). Dann darfst du auch die Modernisierung gemäß Gesetz auf die Miete umlegen. Nach Ende der letzten mietvertraglichen Staffel endet der Staffelmietvertrag und wird zu einem normalen Mietvertrag mit allen Möglichkeiten der Mieterhöhung gemäß Gesetz.
×
×
  • Create New...