Jump to content
Immopreneur.de | Community

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/30/18 in all areas

  1. 1 point
    Man könnte evtl. auch mal in einigen Bewertungsportalen seine Erfahrung mit diesem Makler sachlich schildern. Das ist schließlich auch für einen Verkäufer interessant zu wissen. Ich stelle mir gerade vor ich versuche meine Immobilie über einen Makler zu verkaufen und dann spielt der solche Spielchen. Findet er zügig einen Dummen ist es ja kein Problem, aber sollte sich in der Frühphase des Verkaufs niemand finden hat man es sich bei vielen seriösen Käufern schon verscherzt und die Bude ist am Markt möglicherweise verbrannt. Schlussendlich verkauft man dann erst Monate später für einen deutlich geringeren Preis. In meinen Augen richtet diese Praxis Schaden an und ich würde mich als Verbraucher freuen, wenn ich rechtzeitig einen sachlichen Erfahrungsbericht diesbezüglich im Internet finde.
  2. 1 point
    Warum machst Du Dich zum Bittsteller? Weise dieses Ansinnen zurück und erkläre dem Makler, dass er Dich kontaktieren soll falls er Interesse an einem Notartermin haben sollte - und dann machst Du einen Haken dran! Dem Makler kann man keinen Vorwurf machen - er nimmt das, was er bekommen kann. Es sind die Käufer, die ihr Kaufverhalten ändern müssen - solange jede noch so bescheuerte Anforderung der Makler und Verkäufer von Kaufinteressenten erfüllt wird, nur weil man Angst hat etwas zu verpassen wird es auch die Gegenseite geben, die die Schmerzgrenzen austestet. PS.: Wenn Du das Objekt unbedingt haben willst kannst Du dem Makler anbieten, seine Provision sofort in voller Höhe auf einem Notaranderkonto zu hinterlegen, mit der Anweisung an den Notar, nach Beurkundung gegen Rechnungslegung auszuzahlen.
  3. 1 point
    Hallo zusammen, der aktuelle Immobilienmarktbericht für Berlin liegt vor. Der Marktbericht enthält umfassende Informationen über das Geschehen auf dem Berliner Immobilienmarkt. Das Zahlenmaterial wurde auf der Grundlage der Daten aller in Berlin notariell beurkundeten Immobilienverkäufe des jeweiligen Jahres abgeleitet. http://www.berlin.de/gutachterausschuss/marktinformationen/marktanalyse/artikel.175633.php Q.
  4. 1 point
    Interessante Analyse des Berliner Immo-Marktes: https://guthmann-immobilien.de/marktreport-berlin/immobilienpreise/
  5. 1 point
    Frage nie einen Frisör, ob du eine neue Frisur brauchst… Daher frage auch nie einen Handwerker danach, was Standard ist, oder was gemacht werden „muss“…
  6. 1 point
    danke @Tobias Röhrig und danke @Leverage, das hilft mir weiter! Da ich unter Zeitdruck stehe (Mietvertrag für 1.6 ist unterschrieben) lasse ich nun die alte Steigleitung drin. Auch dir @Arnd Uftring danke das du versuchst zu helfen.
×
×
  • Create New...