Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/02/18 in all areas

  1. 2 points
    Bei Besichichtigungen verschicke ich 24h vorher eine Terminerinnerungs SMS. Das erhöht zwar nicht unbedingt die Anzahl derer die erscheinen, aber die meisten Leute machen sich darauf hin die Mühe abzusagen und ich hab eine verlässliche Handlungsgrundlage. Oftmals wollen die Leute ja gerne den Schlüssel schon vor dem offiziellen Mietbeginn, spätestens jetzt sollte man die Kaution (oder zur Not Teile) verlangen. Ja und nein. 1. Gilt das (m.E.n.) nur für die Barkaution. Bürgschaft und das verpfändete Mietersparbuch unterliegen diesem Recht nicht 2. Niemand muss die Arbeit anderer Leute machen, sprich wenn der Mieter drauf besteht, wird man nicht drum rum kommen, aber er muss schon selber drauf bestehen.
  2. 1 point
    Ich hatte mal Kontakt mit einem Makler, der hatte in seinen AGBs stehen, dass jeder, der einen Besichtigungstermin mit ihm ausmacht und nicht kommt, 50 Euro zahlen muss. Habe mich gefragt, wie er die Kohle einfordern will, wenn ich nicht komme. Bin aber trotzdem hin, wollte die Wohnung ja sehen. Was das für eine Bude war, glaubt ihr aber nicht... die hatte keine eigene Wohnungstür, die war vom Hausflur nur durch einen Vorhang abgetrennt. Kein Scheiß, wirklich wahr...
×
×
  • Create New...