All Activity

This stream auto-updates     

1. Today
  2. Auch die müssen irgendwo wohnen....
  3. Yesterday
  4. Diesen Satz von dir sollten sich alle Investoren ausdrucken !!! Es gibt in Deutschland kein organisches Wachstum, Einwohnerzuwachs nur durch Ausländer, Asylanten und Roma Banden. Nehmen wir die weg sieht es sogar im Süden recht bescheiden aus, in 10 bis 20 Jahren wird der Ruhrpott nicht mehr als deutsche Gegend erkennbar sein
  5. @Eduard H. ganz meine Meinung. Die Preise in Chemnitz erinnern an Leipzig von ein paar Jahren, nur das die Rahmenbedingungen in Chemnitz deutlich schlechter sind.
  6. Rene Bohsem

Stammtisch Voreifel

Alle Infos, sowie Termine, aktuelle Diskussionen, Themenvorschläge und so weiter findet ihr in Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/2485328494828324/ Die Gruppe zum Stammtisch.
  7. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal den Markt in Chemnitz beobachtet. Da konnte man in guten Lagen für 500 €/qm einkaufen, in Sonnenberg für 300 €/qm. Seit dem ist der Leerstand gleich geblieben und die Mieten ebenso, nur der Kaufpreis hat sich verdoppelt. Da würde ich niemals auf jetztigem Niveau kaufen.
  8. Mit Chemnitz befasse ich mich ebenfalls, habe es aber schon fast wieder bei Seite gelegt. Die Preise sind mittlerweile in besseren Lagen in Richtung 1.000 € / qm unterwegs. Bei der Alterstruktur und dem Leerstand in der Stadt ist das nicht interessant.
  9. Das stimmt völlig. Allerdings habe ich mir angewöhnt andere Sichtweisen nicht nur zu hinterfragen, sondern sie auch zu akzeptieren. Im Übrigen mache ich mich lieber Gedanken über eigene Strategien, als über die von Anderen. Es sei denn, meine Meinung ist ausdrücklich erwünscht.
  10. Wir wissen eben nicht, was in der Zukunft passiert. Und aus eben diese Grund sollte man verschiedene Szenarien - auch negative - durchspielen, bewerten und individuell die Konsequenzen/Handlungen ableiten.
  11. Zumal der Zuwachs in fast allen deutschen Städten auf Ausländer zurückzuführen ist, und die mag man ja in Chemnitz nicht so.....
  12. Last week
  13. Habs gerade verglichen , Chemnitz ist ja Tod !!!! Über 5000 Freie Wohnungen und es werden immer mehr
  14. Ich bin gerade schockiert, danke Kfleischer !!!!! Im Immobilienscout24 gibt es gerade für Chemnitz 5000 freie Wohnungen zur Miete !!! Tendenz steigend wenn ich mir die Entwicklungen über die Archiv suche anschaue Ja leck mich doch am Arsch ... Bei uns im Süden Landkreis Ludwigsburg 3 fach so groß wie Chemnitz !!! Ich wiederhole 3fach und nur 168 freie Wohnungen zur Miete 5000 Mietwohnungen zu 168 Mietwohnungen ( dabei ist der Landkreis Ludwigsburg 3fach so groß ) Alexander Raue wird mit Chemnitz scheitern ... Erst wird die Trennung kommen Dann kommt der Leerstand sobald der Markt dreht, die Zinsen steigen usw. Dem Markt geht bald die Puste aus, 10 Jahre Immobiliensteigerungen
  15. Furzi

Trier - Umland Luxembourg

Trier hat 100000 Einwohner und daher ohnehin ein sehr "knappes" Angebot... glaube kaum, dass du da fündig wirst du deinen Vorstellungen
  16. DiBe

Immopreneur Stammtisch Oldenburg / Bremen

Hallo, ja, die Stammtische finden laufend statt. Unser nächstes Treffen ist am 26.04., dieses Mal dann in Bremen. Du bist herzlich eingeladen !
  17. namosi

MFH zu dritt kaufen

Als Wert kannst du mal den Ertragswert lt. §17ff Immowertverordnung ermitteln, gibt ein paar Rechner im www oder anhand eines ähnlichen MFHs in Hilden aus dessen Gutachten bei den Zwangsversteigerungen überschlagen. "optische Dinge" sind Sanierung und keine Modernisierung; was stellst du dir denn unter Modernisierung vor? Eine GbR gehört tatsächlich ordentlich geregelt, sonst beteiligen sich zwei Gesellschafter mit je 149 TEUR und einer mit 2 TEUR und trotzdem erhält jeder 1/3 der Erlöse (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Ob der dazu nötige Aufwand bei so einem -vergleichsweise- kleinen Haus gerechtfertigt ist, würde ich für mich definitiv mit "nein" beantworten. Dann lieber aufteilen und eine WEG gründen, dann kann auch jeder seinen MEA finanzieren und haftet nicht für die anderen mit....
  18. Stoiber85

Trier - Umland Luxembourg

Hallo zusammen, Was denkt ihr über Städte wie Trier wo viele Pendler wohnen die nach Luxemburg fahren? Luxemburg hat ja in den letzten Jahren eine enorme Preisentwicklung durchlaufen weshalb viele Leute auf die umliegenden Orte in Frankreich, Belgien und Deutschland ausweichen. Gibt es für das klassische MFH Model mit Faktor 10-20x noch Möglichkeit in Trier zu kaufen? Gibt es dort noch Angebote oder sind die Zeiten bereits vorbei? Wie seht ihr allgemein die Nachhaltigkeit des Standorts Luxemburg oder ist nach der nächsten Finanzkrise Schluss? Vielen Dank.
  19. KFleischer

MFH zu dritt kaufen

Wenn ihr modernisiert, wie hoch ist dann die JahresNettoKaltmiete? Gibt es Mietsteigerungspotential? Kannst du das Objekt noch anderweitig aufwerten? Garagen etc.? Außerdem solltet ihr versuchen den Kaufpreis auf "Familienniveau" zu bekommen. Also Faktor 10-12, d.h. 180-210k und nicht 300k Man verkauft doch innerhalb der Familie um das Vermögen innerhalb der Familien umzuschichten und nicht um andere Familienmitglieder abzuzocken. Einzig der Fall des ImmoInvestors der an seine Frau verkauft um EK freizumachen rechtfertigt einen etwas höheren Faktor. Aber auch dieser muss sich tragen. Wenn Familienangehörige Faktor 17 wollen, dann würde ich die fragen ob die Streit suchen... 😉
  20. KFleischer

Faktor 20 noch sinnvoll?

Naja. Du @Smart bist dann halt entweder "Selbstnutzer" oder "Kapitalanleger", aber kein "Immobilienunternehmer" (Immo+Preneur) Das Forum wird dir entsprechend wenig Nutzen bringen, da die Leute hier komplett andere Interessen verfolgen. Nicht bös gemeint. Wenn du deiner Arbeitszeit keinen Wert beimisst, dann ist es eben ein Hobby. Das ist so, als würde ein Gourmet in einem Forum für Kantinenbetreiber anmelden um die um Rat für die Zubereitung von Steaks zu befragen.
  21. Belora

Stammtisch Voreifel

Der nächste Stammtisch wird wieder ganz regulär sein: Zweiter Freitag im Monat: 10.05.2019 ab 19:00 Uhr bei @Rene Bohsem und Andreas im Büro, Kölnstr. 41 in Zülpich.
  22. Belora

Stammtisch Voreifel

Der nächste Stammtisch wird wieder ganz regulär sein: Zweiter Freitag im Monat: 10.05.2019 ab 19:00 Uhr bei @Rene Bohsem und Andreas im Büro, Kölnstr. 41 in Zülpich.
  23. DerNeueInvestor

Immopreneur Stammtisch Oldenburg / Bremen

Gib es Pläne für einen Stammtisch Termin dieses Jahr ?
  24. Furzi

Faktor 20 noch sinnvoll?

und am billigsten im Wettbüro
  25. Kalle

Faktor 20 noch sinnvoll?

Ich fasse es zusammen: Emotional begründete Spekulation. Das kann man an der Börse auch einfacher haben
  26. mvg

MFH zu dritt kaufen

Wenn die 18.000 die Kaltmiete sind, ist das fast Faktor 17. Und dann hängen da drei Leute drin die sich streiten können. Das ganze würde wenn überhaupt sich nur rechnen wenn man später mit Wertsteigerung verkauft. Wenn ihr das aus emotionalen Gründen behalten und selber nutzen wollt, ist das vielleicht was anderes , ansonsten verkaufen und Geld sinnvoller einsetzen.
  27. Smart

Faktor 20 noch sinnvoll?

Nachtrag: Wir haben damals die Wohnung gekauft, konnten aber noch etwas handeln. Ich stand in der Wohnung und dachte...die ist es, die mußt du einfach haben 😁....... Natürlich ist es etwas zocken. Stand heute kann man damit kein CF verdienen. Vielleicht muß man nachschießen, was kein Problem darstellt. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind aber auch da. Guter Schnitt, Balkon, Stellplatz und ein schöner Blick vom Wohnzimmer auf die Uni (quasi Meerblick😉). Ich mache vieles an Renovierungen selbst, daher drückt sich an der Stelle wieder der Preis. Um Leerstand brauche ich mir in der Lage ebenfalls keinen Kopf machen.
  28. MvA

MFH zu dritt kaufen

Hallo Zusammen, vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Das Haus hat ca. 200qm und 3 Wohneinheiten auf 500qm Grund. 18.000€ Miete/Jahr. Kein Reparaturstau, aber man könnte ruhig mal frischen Wind reinbringen und modernisieren. Das Haus ist abbezahlt und den Wert müssen wir noch ermitteln, liegt aber bei ca. 300.000€ würde ich schätzen. Ist dies ein realistischer Kaufpreisfaktor für ein gut instandgehaltenes Haus mit Modernisierungsbedarf in Hilden? Der Plan ist erstmal nur ein paar optische Dinge wie bspw. den Hausflur zu machen etc. <15% und nach 3 Jahren grundlegend innen modernisieren. Die Modernisierung würde ich gerne direkt mit in die Finanzierung aufnehmen. Was die GbR angeht, sollte es denke ich der richtige Ansatz sein dies direkt sauber im Voraus zu regeln. Danke für den Tipp. Ich gehe mal davon aus, dass die geeinsame Finanzierung die einfachste Lösung ist.
  1. Load more activity