Jump to content
Immopreneur.de | Community

Campus Problemimmobilien

  • entries
    11
  • comments
    5
  • views
    4514

Contributors to this blog

Bauabzugssteuer - § 48 EStG

Sign in to follow this  
Arnd Uftring

1077 views

Hier mal ein spezielles Thema, welches weitestgehend unbekannt ist - ungeachtet dessen aber unter bestimmten Voraussetzungen auch von privaten Vermietern beachtet werden muss!

Es geht um die sog. Bauabzugssteuer nach § 48 EStG. Hierzu ein erklärendes Video von Markus Rehkugler, Makler und Investor aus Friedrichshafen / Bodensee

https://www.facebook.com/markus.rehkugler/videos/1803106393096655/

Das ganze zusammengefasst als PDF im Anhang

 

Baubzugssteuer.pdf

Sign in to follow this  


1 Comment


Recommended Comments

Danke Arnd für den Link. Ich habe jetzt auch  durch die Diskussionen in Stammtischen bemerkt, dass dieses Thema den meisten der Vermieter nicht bekannt ist.  (Mir war es bis heute auch nicht bekannt) Es betrifft fast uns alle, die Aufträge von mehr als 15 000 Euro an Handwerker vergeben.

Ich werde jetzt nachträglich prüfen, ob meine Handwerker alle einen Freistellungsbescheinigung besitzen. Die Handwerker werden sich nicht freuen, wenn man 15 % direkt an Finanzamt weitergibt, anstatt den Handwerker. Für uns Auftraggeber ist es auch enormes Aufwand.

Ich denke, dieses Thema ist es auch Wert mit einen Profi im Podcast darüber zu sprechen.

@Thomas Knedel Wie siehst du das? Es sind hier sehr viele Vermieter unterwegs, die es betrifft, die jedoch diesen Steuer/Gesetz nicht kennen.

 

 

Share this comment


Link to comment

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...