• entries
    30
  • comments
    575
  • views
    18868

Contributors to this blog



8 Comments


Recommended Comments

Am Freitag, den 28.Juli 2017 19:00 Uhr findet unser nächster Investoren-Stammtisch statt. Wie die letzten Male treffen wir uns in der Location "Topf Secret" in Dresden. Wir freuen uns über rege Teilnahme und interessante Gespräche.

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

 Hallo, gibt es schon einen Termin für den nächsten Stammtisch? Danke und Gruß, Felix 

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Der nächste Stammtisch soll am 27.10. stattfinden. Gern leite ich die Infos bei Interesse weiter.

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich freue mich ein neuer Teil dieser Community zu sein und bin gespannt auf den Austausch. Ich ziehe wieder zurück nach Dresden und wollte fragen, wann der erste Stammtisch im neuen Jahr statfindet. Das müsste ja dann der letzte Freitag im Januar sein, richtig?

 

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage und würde mich über Feedback sehr freuen. 

Ich erwäge ein Paket von 2 Wohnungen und einer Ladeneinheit zu kaufen. Aktuell befinde ich mich in der Preisverhandlung. Als Argument den Preis zu reduzieren würde ich gerne das Alter der Heizungsanlage sowie des Daches nehmen. Es handelt sich hier um eine Gaszentralheizung im Keller von 1995 und das Dach ist von 1994. Meines Wissen ist das spekulative Alter von beidem bei 30 Jahren. Da die Instandhaltungsrücklage der Gemeinschaft sich gerade mal auf 40k beläuft denke ich, dass bei einer Reparatur eine Umlage nötig sein wird. Und genau das wäre hier mein Argument den Preis zu drücken. Meine Frag ist nun, ist die Argumentation sinnvoll oder ist meine Sichtweise falsch, da ich die Lebensdauer von Heizung und Dach (Satteldach mit Ziegeln) falsch einschätze?

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Liebe Immobilienfreunde,

am 6. April 19:00 Uhr findet unser nächster Stammtisch in Dresden statt. Treffpunkt ist das Restaurant "Schillergarten" am Blauen Wunder. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und interessante Gespräche.

Schickt mir am besten eure Zusage per Email an [email protected], damit wir besser planen können.

Viele Grüße

Maik

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now