Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
  • entries
    13
  • comments
    13
  • views
    17445

About this blog

Das hier im Forum von Waldemar Merkel vorgestellte Konzept der kleinen Lagerboxen habe ich für mich weiterentwickelt, ergänzt und den Erfordernissen von Kapitalanlegern angepasst.

Das Projekt storage4u beschäftigt sich aber nicht nur mit den kleinen Lagerboxen sondern auch mit Fahrradboxen, der Umwidmung leerstehender Ladenflächen in kleinteilige Lagereinheiten, etc.

www.storage-4u.de

In diesem Blog werde ich in loser Folge über die Fortschritte berichten.

Bildnachweis Header:

www.fotolia.com / Urheber: nosorogua

 

Entries in this blog

 

Tippgeber gesucht!!

Tippgeber gesucht – Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt?? Unser jüngstes Baby kommt ins rollen - storage4u startet mit dem bundesweiten Angebot der Akteneinlagerung für Anwälte, Steuerberater, Insolvenzverwalter, Architekten, etc.! Wir suchen Kunden und honorieren jeden Tipp, der zum Vertragsabschluss führt mit einer Tippprovision in Höhe von 10% der Vertragssumme über die gesamte Laufzeit!! Also – wer kennt jemanden, der jemanden kennt?? PS.: Akteneinlagerer sind in der R

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Grundstücke im Rhein-Main Gebiet gesucht

Im Rhein-Main Gebiet suchen wir für den Bau von Garagen und Großgaragen Grundstücke bis max. 500qm. Wir konzentrieren uns hier bewusst auf kleinere Stückzahlen (also keine Garagenparks) und sind daher auch an Restflächen und Teilgrundstücken interessiert.   Kauf sowie Pacht möglich!   [email protected]    

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Akquisestart in Berlin

In der vergangenen Woche haben wir mit der Akquise kleinteiliger Lagerflächen in Berlin und Umland begonnen. Falls jemand jemanden kennt .... - anhängend unser Suchprofil Kontakt unter [email protected]   Suchprofil Lagerflächen 23022017 Berlin2.pdf

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

aktuelle Suchprofile

Hier unsere aktuellen Such- / Anforderungsprofile   Suchprofil Lagerflächen 09022017 allgemein.pdf Suchprofil Grundstücke 10022017 allgemein.pdf

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Zielgerade

Die Verwaltungsgesellschaft ist nun im Handelsregister eingetragen und damit geht die Gründung der Lagerboxen KG in die finale Phase!  

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Die Umsetzung

Zur Bündelung einer Kernkompetenz im Bereich "self storage" werden wir das Thema "Lagerboxen" in Form der "Lagerboxen KG" der bereits gegründeten "Grossgarage Verwaltung und Beteiligung UG (haftungsbeschränkt)" unterordnen, die Gesellschaft übernimmt also in der KG die Rolle der Komplementärin. Zum Bereich "self storage" gehören die Grossgaragen, die kleinen Lagerboxen aber auch andere Spielarten wie umgewidmete Ladenflächen, mobile und immobile Stromspeicher, Fahrradboxen, etc.. Dieses The

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Das Konzept

"storage-4u" beschäftigt sich mit den kleinen Lagerboxen, mit Fahrradboxen, mit leerstehenden kleinen Ladenflächen aber auch mit mobilen / immobilen Stromspeichern - wir starten mit den Lagerboxen! Gegründet wird hierfür eine GmbH & Co.KG - die GmbH übernimmt die An- / Vermietung und Verwaltung, die separate KG handelt mit den Boxen. In diesem Konstrukt werden bundesweit Standorte angepachtet, Boxen erworben, vermietet und an Kapitalanleger verkauft. Für die langfristige Besta

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Crowdfunding / Crowdinvesting

Es wird die Möglichkeit geben, sich per Crowdfunding / Crowdinvesting am Thema "self storage" zu beteiligen. Hierzu suche ich derzeit noch den passenden Dienstleister - Tipps sind willkommen!

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Keine halben Sachen ...

Wer ernsthaft Geschäfte machen möchte braucht saubere rechtliche Grundlagen - Vertragswerke per copy & paste oder Mustervorlagen aus dem Internet scheiden hier von vornherein aus! Entsprechend habe ich einen Anwalt mit der Ausarbeitung der notwendigen Verträge beauftragt.

Arnd Uftring

Arnd Uftring

 

Im Einkauf liegt der Gewinn

Das Konzept von Waldemar Merkel gefiel mir auf Anhieb, der aufgerufene Preis für die Box allerdings nicht. Ein polnischer Metallbaubetrieb erstellt zur Zeit ein Angebot für eine Box der Größe 3m / 2,2m / 2,2 m. Zielgröße: mind. 20 % unter dem aufgerufenen Preis zu bleiben!

Arnd Uftring

Arnd Uftring

×
×
  • Create New...