Podcast Bewertung & Rezension auf iTunes

Von besonderer Bedeutung ist die Bewertung des Podcasts auf dem größten Distributor iTunes (Apple). Der Grund ist einfach: die Bewertungen beeinflussen das Ranking und damit die Auffindbarkeit des Podcasts sehr stark.

Da wir uns als Ziel gesetzt haben eine möglichst große Immopreneur-Community aufzubauen, ist eine möglichst große Auffindbarkeit so wichtig, wozu der Podcast einen sehr großen Teil beiträgt. Selbstverständlich profitierst gerade Du als Hörer davon, wenn wir eine möglichst große und aktive Community werden. Bereits heute kommen auf Immopreneur.de die unterschiedlichsten Immobilien-Investoren zusammen, die sich nicht nur gegenseitig inspirieren und motivieren. Vielmehr werden bereits erste Co-Investment- und auch Entwicklungsprojekte umgesetzt. Damit kannst auch Du von einer großen Community lernen oder gar echte Investment-Kooperationen eingehen. Immobilien verkaufen wir auf unserer Plattform jedoch nicht (wir sind kein Vertrieb – das ist wichtig zu wissen!).

Damit unser Podcast also seinen Beitrag für das Wachstum der Immopreneur-Community leisten kann, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dir einmal drei Minuten Zeit für den Aufbau der Community nimmst, indem Du eine Bewertung auf iTunes für den Immopreneur Podcast hinterlässt.

Dein Engagement möchten wir mit der folgenden Verlosungsaktion belohnen!

Gewinne jeden Monat ein signiertes Hard-Cover Buch „Erfolg mit Wohnimmobilien“ oder das Hörbuch* „Erfolg mit Wohnimmobilien“  von Thomas Knedel.
(*erscheint voraussichtlich im November 2016)

Jeder, der den Immopreneur Podcast jeweils bis zum Ende eines Monats bei iTunes bewertet und eine Rezension schreibt, nimmt automatisch an einer monatlichen Verlosung teil. Der Gewinner wird ausgelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Damit wir Deine Bewertung auch Dir zuordnen können, bitten wir Dich einen Screenshot deiner Bewertung machen und ihn bitte an verlosung@immopreneur.de schicken. Der Screenshot sollte Deine Bewertung komplett lesbar enthalten. Dies ist immer dann der Fall, wenn Du den „Senden“-Button im letzten Schritt siehst.

Einsendeschluss ist jeweils der letzte Tag eines Monats. Den Monatsgewinner benachrichtigen wir in der Regel kurzfristig, spätestens innerhalb von 4 Wochen nach Monatsende. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Fragen beantworten wir gerne. Schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag.

Wir, das sind die gesamte Community und Thomas Knedel persönlich sagen bereits im Voraus „Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!“.

So bewertest Du den Podcast

Mit der iTunes-Software auf Deinem Desktop (Windows oder Apple)
1. Öffne die „iTunes“-Software
Klicke dazu einfach auf das iTunes-Icon.

2. Suche den Immopreneur Podcast
Gib nun oben rechts im Suchfeld den Suchbegriff „Immopreneur“ oder alternativ „Thomas Knedel“ ein und klicke anschließend auf das Cover des Podcasts, um zum Immopreneur Podcast zu gelangen.

desktop_bewertung_1

Klicke nun auf das Cover des Podcasts.

desktop_bewertung_2

3. Link zur Bewertung
Hier findest du nun die Möglichkeit, eine Bewertung/ Rezension abzugeben. Klicke dazu einfach auf den mittleren Reiter „Bewertungen und Rezensionen“.

desktop_bewertung_3

4. Zur Bewertung gelangen
Klicke nun ein wenig weiter unten „Eine Rezension schreiben“ an. Es kann sein, dass Du nun Dein iTunes- oder Apple-Passwort eingeben musst.

5. Bewertung abgeben
Jetzt hast Du es geschafft! Nun gib‘ Deine Sterne-Bewertung ab und schreibe gerne (optional) etwas über unseren Podcast. Bitte beachte hier, dass iTunes schon eine 4-Sterne Bewertung als recht negativ erachtet.

desktop_bewertung_4

In jedem Fall freuen wir uns auf Deine ehrliche Bewertung und sagen bereits Voraus und im Namen der gesamten Immopreneur Community vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mit der Podcsts-App auf Deinem iPhone oder iPad
1. Öffne die „Podcasts“-App
Klicke dazu einfach auf das lila Podcasts-Icon.

2. Suche den Immopreneur Podcast
Nun öffnet sich die Podcasts-App von Apple.
Wenn Du den Immopreneur Podcast schon abonniert hast, öffnet sich meistens der Reiter „Podcasts“.

Hier wird es jetzt wichtig: Auch wenn Du den Podcast bereits abonniert hast, musst Du den Immopreneur Podcast noch einmal suchen, um eine Bewertung abgeben zu können.

Klicke dazu unten rechts auf die Lupe „Suchen“.

iphone_bewertung_1

3. „Immopreneur“ suchen
Gib nun im Suchfeld den Suchbegriff „Immopreneur“ ein und klicke anschließend auf das Cover des Podcasts, um zum Immopreneur Podcast zu gelangen.

iphone_bewertung_2 iphone_bewertung_3

4. Link zur Bewertung
Hier findest du nun die Möglichkeit, eine Bewertung/ Rezension abzugeben. Klicke dazu einfach auf den mittleren Reiter „Rezensionen“.

iphone_bewertung_4

5. Zur Bewertung gelangen
Klicke nun ein wenig weiter unten „Bewerten“ an. Es kann sein, dass Du nun Dein iTunes- oder Apple-Passwort eingeben musst.

6. Bewertung abgeben
Jetzt hast Du es geschafft! Nun gib Deine Sterne-Bewertung ab und schreibe gerne (optional) etwas über unseren Podcast. Bitte beachte hier, dass iTunes schon eine 4-Sterne Bewertung als recht negativ erachtet.

In jedem Fall freuen wir uns auf Deine ehrliche Bewertung und sagen bereits Voraus und im Namen der gesamten Immopreneur Community vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung!