4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren was eure Ziele sind.

Man redet und hört viel von passivem Einkommen, finanzielle Freiheit und und und...

Was wäre für euch finanzielle Freiheit und wollt ihr in 10-15 Jahren ein kleines zusatz Einkommen mit Immobielen haben und zusätzlich die Sicherheit, dass ihr ein (kleines) Vermögen habt, das ihr auch verkaufen könnt? Oder wollt ihr was aufbauen, um es später zu verkaufen und genießen zu können, oder um ein Luxus Auto kaufen zu können? Oder gar nicht mehr arbeiten gehen zu wollen und durch die Welt reisen ? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal: ja, ja, ja und ja. Mal sehen, was in 10-15 Jahren los ist. Muss du doch jetzt noch nicht entscheiden, es kommt sowieso ganz anders, oder?

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Krandi:

Muss du doch jetzt noch nicht entscheiden, es kommt sowieso ganz anders, oder?

Genau so! Keiner kann wissen was in 10-15 Jahren ist. Mir war es immer wichtig möglichst flexibel auf alle Geschehnisse reagieren zu können. Mal sehen was kommt und das Beste daraus machen.

Für bestimmte Szenarien habe ich mir einen "Tigungsplan" gebaut um zu sehen dass es grundsätzlich passt. Damit fühle ich mich sehr komfortabel. Wenn der Worst-Case kommt, arbeite ich einfach ein paar Jahre länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.9.2018 um 15:20 schrieb Luka51:

Was wäre für euch finanzielle Freiheit und wollt ihr in 10-15 Jahren ein kleines zusatz Einkommen mit Immobielen haben und zusätzlich die Sicherheit, dass ihr ein (kleines) Vermögen habt, das ihr auch verkaufen könnt? Oder wollt ihr was aufbauen, um es später zu verkaufen und genießen zu können, oder um ein Luxus Auto kaufen zu können? Oder gar nicht mehr arbeiten gehen zu wollen und durch die Welt reisen ? :) 

Und noch was: Nicht "oder" sondern "und" 🙂

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag