mvg

An die Essen-Kenner / kleine ETW nähe Uni

9 Beiträge in diesem Thema

Frage an die Essen-Kenner: folgende kleine Whg in Essen wurde mir angeboten:

Essen-Altenessen, Uni 2km entfernt, Wohnanlage mit 50 Einheiten, BJ95, guter Zustand. Haus voll vermietet, viele Studenten, keine Leerstandszeiten.

790,- Euro je qm Kaufpreis incl. TG (Duplex)
Langjährig vermietet, KM derzeit 5,15 je qm, kann direkt an Kappungsgrenze erhöht werden auf KM 6,18 je qm, und ist dann immer noch unter Mietspiegel
Nicht-umlagefähige NK und IHR monatlich 2,- je qm.
Dazu gehört noch eine TG, vermietet für 20,- Euro an andere Partei.

Scheint mir erstmal sehr attraktiv. Ist das für Essen-Altenessen Mittelfeld, gut, oder schlecht?

bearbeitet von mvg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin der Meinung, dass man fast alles unter 1.000€ den m² in Essen eigentlich bedenkenlos kaufen kann (wenn es nicht gerade eine richtige Schrotthütte ist oder eben total am Rand - z.B. Karnap).

Wie groß denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich sofort machen. Bekommst du auch mehr als die jetzige Miete bei Neuvermietung. Denke locker 280-300 sollten da drin sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sage ich da mal zu. Von den reinen Zahlen sah es schon sehr attraktiv aus, aber in Essen kenne ich mich nur grob aus.

Danke Dir! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Zahlen her würde ich das sofort machen. Meine Studenten Wohnungen in Bochum laufen derzeit bei 8,5€ pro qm. Das ist der Kurs, der auch für die anderen Wohnungen im Objekt aufgerufen wird und funktioniert. Von daher sehe ich bei der Miete auch noch ordentlich Luft nach oben.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag