• Ankündigungen

Xhek

Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community

Seit längerem höre ich die Information das ab dem 01.2019 für Immobilien Besitzer eine neue Regelung in Kraft träten soll.

Und zwar:

Sollte sich die Ausgangslage (Bonität) verändern droht eine Zwangsversteigerung, obwohl die Raten an der Bank regelmäßig bezahlt werden.

Verliert man seinen Arbeitsplatz oder gibt es eine Änderung seiner Bonität wie z.B. In meinem Fall: Momentan bin ich Noch Soldat, Nun werde ich selbständig, dass würde heißen das ich alle meine Objekte verlieren würde da das Risiko meiner Zahlungsunfähigkeit gestiegen ist, obwohl ich meine Raten immer bezahle.

Ein Ausweg gibt es und zwar:

Das ganze bestand in einer Gesellschaft verpacken habe ich gelesen.

Mein nächstes Projekt habe ich grad im Visier ein MFH das wollte ich noch mitnehmen bevor ich endgültig selbständig werde.

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Grüße

Jack Paskali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank @Xhek für Deinen Beitrag! Find ich ein sehr interessantes und höchst politisches Thema, und müsste eigentlich einen Aufschrei in der Nation verursachen. Nur wundere ich mich darüber, dass ich davon noch nie was gehört oder gelesen habe? Und da ich ja selber als Unternehmensberater im Bankenbereich tätig bin, bin ich über das Thema noch nie gestolpert - hätte ich aber. Deshalb meine Frage: Was sind Deine Quellen? Bitte verlinke mal welche! Denn wenn ich in Google "Zwangshypothek 2019" eingebe, erhalte ich ganz komische und für mich äußerst unseriöse Quellen ... bis hin zu einer Webseite mit "astrologieklassisch" als Teil der Domain. Deshalb zweifle ich gerade sehr daran und würde mich um Quellenangaben von Dir freuen! Vielen Dank!

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander