Stefan S.

Deutschland vs. Österreich - Wo liegen die Unterschiede?

3 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute!

Da ich ja noch recht neu in dem Thema bin und bisher nur Literatur aus Deutschland zum Thema Immobilien gefunden habe wollte ich mal fragen ob mir hier jemand die wichtigsten Unterschiede aufzählen kann? 

 

Danke und Gruß aus Tirol,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistischerweise geht das nicht, aber drei wichtige Learnings:

  1. MRG ist in wesentlichen Teilen anders und auf deutscher Seite etwas bis extrem vermieterfreundlicher.
  2. Gebrauchte Wohnungen werden in Deutschland anders gehandelt, in Österreich gibt es beim Marktwert nur marginale Unterschiede zwischen gebraucht und neu.
  3. Im Vergleich zu Deutschland, gibt es in Österreich nur mit Wien und evtl. Graz nur 2 echte "Metropolregionen". Der Rest ist "Pampa" (was so auch nicht ganz stimmt...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden