Thomas Knedel

Begrüßung und Quickstart-Anleitung

5 Beiträge in diesem Thema

Wichtige Info zu den Benachrichtigungseinstellungen: http://immopreneur.de/index.php?/notifications/options/

Stelle hier ein, wann Du eine Nachricht bekommen möchtest. Das ist wichtig, damit Du vor allem mitbekommst, wenn Du in eine Gruppe eingeladen wirst, eine private Nachricht erhälst, etc.

Tipp: Lass die zu Beginn im Zweifel mehr Nachrichten zukommen. Reduziere diese dann später, wenn Du Dich mit dem System vertraut gemacht hast. 

Die Quickstart-Anleitung für diese Community (dieser Bereich wird laufend erweitert) :

1. Unterstütze uns, die Community noch wertvoller zu machen

a) Schreibe besonders wertvolle Beträge

Besonders wertvolle Beiträge sind für alle User bzw. "Immopreneure", wie wir uns nennen, von großer Bedeutung. Daher haben wir uns Folgendes einfallen lassen:

Für jeden Beitrag, den Du erstellst, kannst Du von anderen Usern ein "gefällt mir" erhalten. Jedes "gefällt mir" bringt Dir einen Punkt auf Deinem Punktekonto ein. So einfach ist das.

Je mehr Punkte Du also hast, desto höher ist Dein Ansehen in der Community. Und was dies bedeutet, kannst Du Dir sicher schnell selbst ausmalen.

Jedes Mitglied der Community darf bis zu 10 mal am Tag Beiträge mit "gefällt mir" markieren.

b) Lade Deine Freunde ein

Du darfst so viele Freunde und Bekannte in die Community einladen, wie Du möchtest. Wir freuen uns über jeden neuen Immopreneur in unserer Community.

Nutze hierzu einfach die integrierte Einladungsfunktion.

2. Die Highlights der Immopreneur.de - Community

Eine ausführliche Beschreibung der Highlights dieser Community findest Du gleich unter diesem Foreneintrag.

3. Tipps & Tricks und Hilfreiches über die Funktionen dieser Community

Das System für die Immopreneur.de - Community ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Selbstverständlich wirst Du einige Zeit benötigen, um alle Funktionen kennen zu lernen. Taste Dich einfach Schritt für Schritt durch die verschiedensten Bereiche. Beginne idealerweise mit dem Forum (da dies sämtliche grundlegenden Inhalte enthält) und dann erweitere Deine Kenntnisse nach Belieben um die Funktionen, die Dir am ehesten liegen.

a) Foren

Die Foren sind sehr umfangreich. Neben den verschiedensten Sachthemen (Steuern, Strategien, etc.) findest Du auch Bereiche allgemeiner Natur (Vorstellungen der Mitglieder etc.), mit regionalem Bezug, unseren Marktplatz sowie Kooperationsangebote. Nimm Dir am besten einmal länger Zeit und stöbere durch die unterschiedlichsten Bereiche.

b) Kurse (Videokurse)

Für unsere Premium- und Deluxe-Mitglieder gibt es die ideale Einführung in das Thema Immobilien-Investments, gerade wenn Du noch am Anfang stehst. Lerne in der 7-teiligen Video-Case Study "Ankauf und Optimierung einer Vermieteten Eigentumswohnung" von Thomas Knedel mit mehr als 4 Stunden Videomaterial, Checklisten und Arbeitshilfen ein komplettes Immobilieninvestment von der Suche, über die Auswertung bis hin zur Finanzierung kennen. Thomas Knedel führt Dich Schritt für Schritt durch ein echtes Immobilieninvestment, welches er selbst getätigt hat. Zudem sind Checklisten für die Ankaufsprüfung, die Objektbesichtung sowie eine umfassende Übersicht aktueller Immobilienportale enthalten.

Weiterhin bieten wir unseren Mitgliedern einen noch viel umfassenderen Videokurs zu ganz besonderen Konditionen an. Lerne in dem Immobilien-Insider-Videokurs alles, was Du wissen musst, um erfolgreich in Immobilien zu investieren. Thomas Knedel wird Dir in 12 Modulen Wissen, Tools und Techniken vermitteln, die Du benötigst, um erfolgreich als privater Immobilieninvestor zu starten oder Dein bisheriges Wissen in äußerst relevanten Themengebieten zu vertiefen. Du erhälst Tools, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Insider-Praxisempfehlungen von Thomas Knedel aus dem Tagesgeschäft. Erfahre, wie Du die typischen Fehler vermeiden, sicher investieren und somit Dein Risiko signifikant reduzierst!

c) Userblogs

Die Userblogs sind der Ort für Deinen Blog. Hast Du Interesse einen eigene Blog zu betreiben? Dann melde Dich einfach bei uns und wir sprechen kurz darüber. Wichtige Kriterien für wertvolle Blogs sehen wir vor allem in der Relevanz Deines Themas und in der Regelmäßigkeit (bsp. 1 - 2 Beiträge im Monat) Deiner Beiträge. Jedem steht der Weg offen, einen eigenen Blog zu betreiben.

d) EmW

Unter diesem Punkt kommst Du auf die Homepage von Erfolg mit Wohnimmobilien mit zahlreichen Blogbeiträgen rund um das Investieren in Immobilien.

e) Chat

Dies ist der ideale Ort, um sich live mit anderen Mitgliedern von Immopreneur.de auszutauschen. Es kann auch privat (zu zweit) gechattet werden. (Geschlossene) Gruppenchats sind derzeit aus technischen Gründen noch nicht möglich. Da müssen sich unsere Techniker noch etwas einfallen lassen. 

f) Downloads

In diesem Bereich findest Du wertvolle Arbeitshilfen und Tools. Alle Materialien, die Du hier findest, darfst Du downloaden und für Dich verwenden.

g) Kalender

In dem Kalender findest Du alle anstehenden Events der Community. Beispielsweise findest Du hier besonders wertvolle Veranstaltungshinweise, die Live-Webinare oder die Einführungswebinare für die Nutzer des IIPRO-Tools. Die Pflege des Kalenders erfolgt durch die Moderatoren des Forums.

h) Shop

Der Shop ist der Ort, wo es die Premium-Funktionen dieser Community zu erwerben gibt. Künftig wird es weitere Produkte, auch von Partnern, geben. Hast Du einen Wunsch oder eine Idee für ein interessantes Angebot? Dann melde Dich gerne bei uns.

i) Übersichtskarte

Auf vielfachen Wunsch haben wir dieses Feature implementiert. Die Übersichtskarte ist der ideale Ort um Deine Region zu markieren. Dies wird uns allen die Möglichkeit geben, uns auch regional zu organisieren, was gerade im Immobilienbusiness von zentraler Bedeutung ist. Bald wird es auch möglich sein, mehrere zu markieren, die dann beispielsweise die Investmentregionen darstellen.

j) Tipps & Tricks rund um die Benutzerführung und besonderen Funktionalitäten

An diesem Bereich arbeiten wir laufend. Fällt Dir etwas in der Handhabung dieses Systems auf, was vielleicht (noch) nicht rund läuft oder ein wenig umständlich wirkt, dann poste dies gerne hier. Wir nehmen uns dieser Themen gerne an.

4. Die zusätzlichen Premium-Funktionen

Bitte schau bis auf weiteres hier im Shop nach. Dort ist eine ausführliche Beschreibung hinterlegt.

5. Die zusätzlichen Deluxe-Funktionen

Bitte schau bis auf weiteres hier im Shop nach. Dort ist eine ausführliche Beschreibung hinterlegt.

6. Kontaktmöglichkeiten und Support

Schicke uns einfach hier eine Nachricht.

5 Personen gefallen das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomas. Sehr geiles Forum. Vielen Dank. Allerdings haben wir viel zu viele Kategorien und Subkategorien. Wuerde vielmehr gerne allen Themen folgen. Was meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Man sieht doch über diesen Link http://immopreneur.de/discover/unread/ sehr gut, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habeO.o

Ohne Kategorien gibt es Chaos und man findet gar nichts mehr. Dass wir die Struktur noch optimieren können, ist dagegen klar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jonathan Cordero:

Thomas. Sehr geiles Forum. Vielen Dank. Allerdings haben wir viel zu viele Kategorien und Subkategorien. Wuerde vielmehr gerne allen Themen folgen. Was meinst du ?

Also ich mache es so wie Thomas es beschrieben hat. Einfach alle ungelesenen Beiträge anschauen und schnell hast du einen Überblick was am Tag so gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ging es genau anders herum: Ich fand einige Themen-Bereiche der "Immobilienwirtschaft" hier nicht als Kategorie wieder. Wenn ich dazu spezielle, aktuelle Inhalte produziert habe und sie passen auch zu Investoren-Themen, werde ich mich aber bei den Administratoren melden und nach zusätzlichen Kategorien fragen.

bearbeitet von Thorsten Beckers
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag